Keine Anbieterkennzeichnung von Altkleider Container?

2 Antworten

Hallo Herbertschuff,

du kannst bei deiner Gemeinde nachfragen ob diese Container von ihnen genehmigt sind.

Jeder der auf einer Fäche in einer Gemeinde einen Container aufstellt, benötigt von der Gemeinde eine Genehmigung.

Ordnungsamt oder Gemeindeverwaltung informieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herbertschuff
Fragesteller

Vielen Dank, aber genau diese Container ohne Angaben stehen auf Kundenparkplätzen von Einkaufszentren. Also auf Privatgrundstücken. Daher kann die Gemeinde da auch nichts machen. Ich vermute noch, das gar nicht der Einkaufsmarkt die Erlaubnis erteilt, sondern irgendein Vermieter?

JesJu  13.04.2024, 15:03
@Herbertschuff

Frage bei dem Markt. sSollte es illigal sein kann das Ordnungsamt auch Maßnahmen ergreifen. Da das Gelände öffentlich zugänglich ist.

Eine Kennzeichnung gehört bei seriösen Aufsteller dazu. Steht kein Ansprechpartner auf dem Container ist er meistens illegal aufgestellt worden.

An Deinem Beispiel vom DRK ,diese lassen meist die Container von anderen leeren. Sie erhalten pro Kilo Preis X.

Andere karitative Einrichtungen ebenfalls

Seriöse gewerbliche Anbieter stellen auch Container auf. Diese sind angemeldet und sie zahlen auch Beiträge für die Aufstellung

Bei Glascontainer findest Du meistens ein Blechschild oder Aufkleber mit dem Namen auf dem Container. Entweder von der Gemeinde oder dem Dienstleister.