Wie finde ich heraus, wo sich der nächste Altkleidercontainer befindet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch mal beim Roten Kreuz an und frag sie. Vielleicht wissen die es ja...

Mismid  24.10.2009, 13:00

ds rote Kreuz sammelt keine Altkleider. Es sammelt gar keine Wohlfahrtsorganisation Alkleider. Die geben nur ihren Namen dafür her und verkaufen diesen an kommerzielle Sammelfirmen, die dann die Kleidung verkaufen

In Bergedorf gibt es einen KleiderContainer bei (hinter ) Marktkauf. Außerdem kannst Du bei der Kirche St. Petri und Pauli Kleidung abgeben. Mo von 10 - 12 Uhr und Di von 13 - 17 Uhr. Natürlich auch hier gerne nur gut erhaltene Sachen, das wird dort zu ganz niedriegen Preisen in einem Raum hinter dem Cafe Greco verkauft. Dort in der Schloßstrasse die Sachen auch abgeben!

Mach doch mal bei diesem schönen Wetter einen Spaziergang durch deine Stadt, dann wirdst du schon einen finden *g, meistens ist es ja in der nähe von großen Einkaufsmärkten etc. =) (bei uns zumindest)

warte doch bis das RK wieder sammelt. Dann musst du es nur an die Straße legen und verbrauchst keinen Sprit

Univearth
Fragesteller

Kommen die regelmäßig in Hamburg vorbei? Wann wäre der nächste Termin für Bergedorf? Müßte ja bald wieder sein - so rein nach Gefühl.

Vielleicht nach dem Geruch.

Univearth
Fragesteller

Also meine Klamotten sind nicht stinkend oder kaputt, die kann man wirklich noch anziehen.