Kein Zugriff auf interne SSD. Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob du die Festplatte dort siehst, sie partitioniert ist mit einer primären Partition, und einen Laufwerksbuchstaben hat.

Wenn dem so ist, und sie ist auch nach einer Formatierung nicht zugreifbar, wird sie womöglich defekt sein. Kannst mit Tools wie CrystalDiskInfo einmal den Zustand prüfen.

Datenrettung bei SSD ist im übrigen weitaus schwieriger als bei HDD. Datenrettungstools sind deutlich weniger effektiv. Das liegt an den baulichen Unterschieden Chip zu Magnetplatte.

Du kannst mal in die Datenträgerverwaltung gehen und nachschauen ob die Festplatte hier angezeigt wird.