Xbox Series S - Externe SSD?

Frage bezieht sich auf reine Series X/S-Spiele, nicht auf One oder ältere Spiele.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig

Spiele mit x/s Optimierung benötigen die Schnelle interne Ssd

oder die Originale seagate ssd erweiterungskarte

und ja die ist etwas teuer Allerdings sind Nvme 4 Ssds generell nicht billig

Alfco
Fragesteller

Danke und schätzungsweise wie lange dauert das Kopieren eines durchschnittlichen Spiels (50-80GB) grob? Und könnte man sich mehrere externe SSDs zulegen oder wird nur eine anerkannt?

Pialesb29  24.10.2021, 12:16
@Alfco

Kann ich nix zusagen da ich an meiner Series X nur eine normale USB 3.0 Festplatte habe keine Ssd die nur für Spiele genutzt wird die davon auch starten

Hallo,

Meines Wissens, muss die Festplatte mindestens USB 3.0 (oder höher) haben.

Wie viel Speicher die Festplatte hat, ist egal. ABER man kann nur XBOX 360 oder Xbox One spiele auf der externen SSD Spielen, für XBOX Series X/S optimierten Spiele, muss man die interne SSD oder die Speichererweiterung von XBOX und seagate nehmen, die halt ne ganze Stange Geld kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mit 5 Jahren angefangen zu Zocken