Hauptfestplatte ändern(HDD und SSD)?

2 Antworten

Du musst Windows komplett neu auf der ssd installieren. Einfach den Ordner von der hdd kopieren und auf der ssd einfügen wird nicht funktionieren.

Infensis
Fragesteller

Ich installiere es ja damit neu hab ja die Installationsdatei auf dem Usb Stick

MooKuh  13.09.2018, 20:51

Ok, gut. Dann muss im BIOS etwas von Boot-Reihenfolge stehen oder Bootdevices. Da musst du dann die ssd vor die hdd setzen und dann sollte der PC von der neuen Windowsinstallation aus starten.

Du hast für die SSD Geld ausgegeben, weil Du TEMPO willst. Versuchst Du jetzt einen kratz-mich-links-mit-Finger-rechts Lösung, nämlich einer Umleitung von einer langsamen Festplatte, bringst Du Dich um Deinen Bonus.

Tempo kommt nur, wenn ALLE Zugriffe auf der schnellen Platte sind. Heißt für Dich: boote von der Win 10 DVD, formatiere die SSD komplett und installiere dort Win 10 und alle Programme. Ja, alle Programme neu. Das lohnt sich.

Allfällige Einstellungen kopierst Du von der alten Platte rüber oder setzt sie neu. Danach kannst Du die alten Installationen löschen.

Viel Freude am Tempo, das Du dabei gewinnst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten