Keine Ziele wie sollte es weiter gehen?

3 Antworten

Um Medizin studieren zu können, muss man ein sehr gutes Abitur haben (am besten mit der Durchschnittsnote 1,0), oder aber man hat noch eine längere Wartezeit, bis man mit dem Studium beginnen kann, und die man sinnvoll überbrücken muss.

Wenn ich mir deine sprachliche Ausdrucksfähigkeit und geistigen Kapazitäten betrachte, die aus deinen Fragen und Nachfragen hervorgehen, dann vermute ich, dass es dir nahezu unmöglich sein wird, ein derart gutes Abitur zu machen, wie es erforderlich wäre.

Vielleicht solltest du dein Berufsziel ändern. Du könntest z. B. Gesundheits- und Pflegeassistenz als Ausbildungsberuf nehmen. Ein Arbeitsplatz wäre dir jederzeit sicher. Wenn du gerne mit Kindern als Patienten arbeiten möchtest, könntest du in einem Kinderkrankenhaus arbeiten.

deine lehrerin meint den erweiterten hauptschulabschluss. mit dem wirst du niemals abi machen und mit diesen beschränkten intelligenzkapazitäten wirst du auch niemals irgendwo studieren gehen. such dir eine ausbildung die dich wie in deinem fall ohne abschluss nimmt und streng dich zukünftig mehr an.

beraten solltest du dich jetzt schon mal in der berufsberatung lassen.

Auch ein Kinderarzt ist ein Arzt.

Und um da einen Studienplatz zu bekommen brauchst du normalerweise ein sehr gutes Abitur.

hevamohamad
Fragesteller

Ja aber, ich meine kann ich nach meine Ausbildung meine Abi machen was soll ich machen wenn ich meine Abi geschafft habe muss ich dann in Uni oder wie geht es weiter?

JollySwgm  26.04.2024, 12:02
@hevamohamad

Theoretisch geht das schon.

Nach der Ausbildung müsstest du dein Abitur nachholen und kannst dann erst normal Medizin studieren und dich anschließend spezialisieren.

Wenn du jetzt allerdings schon nicht die beste in der Anschuldigung bist wirst du wahrscheinlich beim Abitur oder spätestens beim Studium Probleme bekommen.

fallenstelle320  29.04.2024, 08:20
@hevamohamad

nach der ausbildung brauchst du erstmal einen vernünftigen schulabschluss. ohne diesen wirst du nie abi machen

hevamohamad
Fragesteller

Ok danke, aber meinst dass ich nach meine Ausbildung und nach meine Abi den Abi nachzuholen?