Kein Wasser im Auto

13 Antworten

Starten auf jeden Fall. Fahren, genau so lange bis der Motor wegen der Hitze den Geist aufgibst. Schätzungsweise fünf bis zehn Minuten. Wobei erste Schäden wohl schon nach rund zwei Minuten erwartet werden dürfen.

möglich schon,aber nicht ratsam(AUßER BEI LUFTGEKÜHLTEM MOTOR,z.b.alter vw käfer,911,etc.,die haben kein kühlwasser)aber bei einem wassergekühltem motor(norm) überhitzt der motor,u.a. die zylinderkopfdichtung brennt durch,ein motorschaden, nach kurzer zeit, ist höchst wahrscheinlich,by

Möglich ist das - bis der Motor überhitzt, die Kolben sich festfressen und der Zylinderkopf sich verbiegt. Dann kannst du den Motor wegschmeißen. Das ist übrigens ein Vorgang, der ratzfatz vonstatten geht - dafür muss man keine 500 oder 100 km fahren.

möglich ist vieles, man kann sogar jeden pilz einmal essen, die meisten auch öfters..

du solltest schleunigst und auf kürzestem wege die flüssigkeit nachfüllen und dir eine reserveflasche ins auto legen, nächst frage ist natürlich, wie kommt das zeug so schnell aus deinem auto dass es leer ist? also würde ich danach eine fahrt in die werkstatt empfehlen, wenn diese nicht näher als eine tankstelle ist und da mal den kühler untersuchen lassen... kann sein dass der oder eine leitung defekt ist...

oder die einfachste lösung; adac rufen und problem schildern

Hallo Domi0802

Ja, wenn für dich ein Motorschaden kein Problem ist.

Gruß HobbyTfz