destilliertes wasser statt kühlflüssigkeit ist dass gut?

7 Antworten

Ja, dennoch solltest Du Frostschutz für mindestens minus 25 ° hinzugeben.

  1. droht bei Einfrieren des Kühlwassers ein Kühler- und Motorschaden.
  2. sollte auch in Sommermonaten ein bißchen Frostschutz drin dein - Korrosionsschutz

Noch 2 Monate, dann könnte es schon Minusgrade geben, also machs gleich ordentlich ;-)

Hallo Bar2k2

Du solltest dazu nur Frostschutzmittel verwenden, das Schützt auch den Motor vor Korrosion.

Gruß HobbyTfz

Statt Leitungswasser kannst du das nehmen, ist aber teuer und bringt nichts.

Auf den Kühlmittelzusatz kannst du aber nicht verzichten, sonst friert dir der Kühler im Winter ein und zerreißt ihn.

1. Zieht das destillierte Wasser Mineralien aus dem Motor.

2. Könnte die Kühlflüssigkeit im Winter gefrieren

Im winter ne katastrophe ^^

Bar2k2
Fragesteller

Wieso