Kein Vertrauen in Freund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal und auch nicht gesund. Es ist offensichtlich, dass du an einem niedrigen Selbstwertgefühl leidest. Warum das so ist, kann individuell sein. Beispielsweise keine gute Kindheit oder Mobbing - kann aber auch nur eine prägende Situation im Leben gewesen sein, die dieses Gefühl von wertlosigkeit ausgelöst hat und im Laufe des Lebens ist es stärker geworden.

Das Problem liegt also an dir und nicht an deinem Freund. Deshalb solltest du versuchen die Bindung zu dir selbst zu stärken.

Versuch deine Selbstwertgefühl auch nicht zu sehr mit dem äußeren in Verbindung zu bringen, fokussier dich da eher aufs innere.

Du kannst dich;

  • Gesund ernähren oder für den Anfang vielleicht dein Zuckerkonsum reduzieren
  • Wasser
  • Sport oder Bewegung
  • Meditation und Affirmation
  • Ziele setzen
  • Neue Beschäftigung suchen, vor allem kreative - beispielsweise Zeichen
  • Bedürfnisse an erster Stelle setzen
  • Grenzen setzen

Es ist also kurz gesagt wichtig, das du die Bindung zu dir selbst stärkst und dich gut behandelst. Befolgst du diese Punkte, wirst du das definitiv schaffen. Was dir eventuell auch helfen könnte ist, wenn du ein Kindheits Foto neben dein Spiegel klebst und immer, wenn du dich selbst im Spiegel betrachtest, dir das Foto anschaust und dir bewusst machst, das du toll bist wie du bist.

das ist bei Jüngeren Frauen völlig Normal auch bei meiner Freundin war das so.

Das gibt sich mit der Zeit .Es gibt halt keinen Schalter den man einfach umlegen kann. ist aber bei männern genau so

Er hat sich für dich entschieden und keine andere !

Also ich finde das klingt nicht normal um ehrlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das denken nur Leute die kein Selbstwertgefühl haben, daran solltest du mal arbeiten.

Nein ist nicht normal, du hast nen unsicheres Bindungsschema und verstehst nicht dass es nichts zu befürchten gibt- er bleibt so lange bei dir wie er dich liebt,
und wenn er dich nicht liebt, bleibt er eben nicht. Im ersten Fall vergiftet dein Zweifel die Beziehung, im Zweiten Fall hast du weder Recht noch Mittel ihn an dich zu fesseln. Also chill mal, realisiere dass Liebe Vertrauen und eine gesunde Portion Souveränität erfordert ("selbst wenn er sich trennt ist es nicht das Ende der Welt, ich kann auch allein glücklich sein"), und dann schau wohin es geht. Darüber reden hilft, Forderungen stellen und Kontrollieren hilft nicht.