Soll ich ihr komplimente machen?

6 Antworten

Komplimente sind, wenn sie ehrlich gemeint sind, nie falsch. Es kann aber sein, dass sich jemand unwohl fühlt, wenn er mit diesen überhäuft wird. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Ich denke du wirst selbst merken, wenn es sich gerade richtig anfühlt

Liebe Grüße 🌿

Truenow74523323
Fragesteller

Danke für deine antwort

Kompliment verfolgen keinen Zweck. Sie müssen ehrlich und auch wirklich gezielt sein. Nicht einfach ich finde dich hübsch. Pflücke was raus, was dir besonders gefällt an ihr, du faszinierend findest.

Also etwas was du direkt siehst, wenn sie was Neues hat und es ihr ungemein gut steht. Eine Haarlocke die unbändig ist dich aber entzückt.

Das glaubt sie dir nur, wenn es ehrlich ist und dazu gehört auch, falls ihr etwas nicht so gut steht und sie dich fragt, dass du dann auch ehrlich bist und zum Beispiel sagst, die Farbe macht dich blass, die und die Farbe ist besser, lässt dich strahlender aussehen.

Ja, ja Komplimente zu machen, bedeutet aufmerksam und gezielt Dinge zu bemerken. Solche Komplimente kommen sehr gut an....lieber wenig Komplimente, nur die, die du machst, erfordern deine Aufmerksamkeit......denn die lassen sie verblüffen, dass du dies oder jenes bemerkt hast.

Und zwar nicht nur Punkto aussehen, sondern auch wenn sie was kann oder tut, das nicht jeder kann. Oder ein gutes Herz hat für was, dass du das Bewundernswert findest.

Lerne die Kunst von Komplimenten, die das Gegenüber bis in die kleinste Zehenspitze erfreuen und dies einfach nur, weil du es bemerkt hast, was sie tat oder grad interessiert und sich damit beschäftigt.

Aber eben, nur dann, wenn ihr was gelingt und du das bewunderst.

Kompliziert gell, die hohe Schule der sparsamen aber kostbaren Kompimente.

Viel Spass und Glück, wenn du dich da drin einarbeitest. Denn dann musst du ihr nicht schreiben, wie sehr du sie magst und verehrst. Sie weiss das dann zu hundert Prozent und du wirst in ihrem Ansehen ein sehr aufmerksamer, toller Typ sein, von dem man nicht genug bekommen kann.

So geht das.

Wenn du Komplimente machen möchtest und ihr sagen möchtest, wie sehr du sie magst, spricht grundsätzlich nichts dagegen. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass sie bereits gesagt hat, dass sie momentan keinen festen Freund möchte. Daher solltest du ihre Grenzen und Wünsche respektieren und sie nicht bedrängen oder überfordern. Es kann auch helfen, wenn du deine Intentionen klarstellst und ihr sagst, dass du ihr Komplimente machen möchtest, um ihr deine Zuneigung zu zeigen, aber du auch ihre Entscheidung respektierst, keinen festen Freund haben zu wollen. Letztendlich liegt es jedoch an dir, abzuwägen, ob du das Risiko eingehen möchtest, sie möglicherweise zu überfordern oder ob du lieber abwartest und ihre Entscheidung respektierst.

Truenow74523323
Fragesteller

Hmm..ich glaube du hast recht mit Meinung respektieren

Ich M15 bin in der Meinung das du sie voll zu spamst mit Komplimenten aber nicht nur Komplimente erzähl über dein altag sie wird dadurch mit dir vertrauter. Frag sie wie es ihr geht? Was sie heute so gemacht hat?, Weil sie dir mehr vertrauen schenken soll! Das führt zu einer Beziehung! Merk dir das du sie nicht fürs bumsen willst. Lass das thema komplett weg bis ihr etwas älter seid! Viel Glück das Schaffst du 100% sie wird dein engel!

Truenow74523323
Fragesteller

Danke für den tipp👍

Komplimente sind nicht daran gebunden, ob jemand einen festen Freund haben möchte oder nicht.

Wenn du ihr ein Kompliment machen möchtest, tu es einfach. Komplimente sind auch unter „normalen“ Freunden oder auch innerhalb der Familie nicht verkehrt.

Übertreib es nur nicht.