Frage von BastiHalligalli, 48

Kein Ton wenn Cubase aktiv ist?

Hallo! Ich habe keinen Ton mehr an meinem Laptop. Das kuriose ist, dass eigentlich der Lautstäremixer eine graue oder grüne "Säule" bei dem Abspielen von Musik darstellen müsste. (siehe Bild: http://bilder.t-online.de/b/47/26/17/22/id_47261722/920/tid_da/windows-lautstaer...) Dies ist nun bei mir nicht der Fall. Das ganze ist allerdings nur, wenn Cubase läuft. Ich habe wieder Ton, wenn ich Cubase schließe. Danke für jeden Tipp! LG

Antwort
von Sigimike, 35

Aktueller ASIO4ALL Treiber installiert? 
Eventuell die Ausgabe umgeändert?

Wen Cubase startet, wird Cubase die ganze Audio-Hardware sein eigen nennen, bis Cubase wieder geschlossen wird.

Wärend Cubase läuft, kommen daher keine anderen Sounds (Mediaplayer,Youtube etc.)

Kommentar von BastiHalligalli ,

Ich habe den ASIO4ALL Treiber installiert und es läuft wie geschmiert! Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community