Wie kommt man günstig an Cubase Pro 12?

2 Antworten

Für ein Update bist du dann berechtigt, wenn du eine ältere Vollversion inkl. Lizenz besitzt. Ohne die Lizenz bringt dir das Update nichts.
Du musst also bereits mit einer älteren Version bei Steinberg korrekt registriert sein, damit du das Update durchführen darfst.

Kostenlos gibt es die älteren Versionen afaik nicht. Es steht lediglich eine kostenfreie Testversion zur Verfügung - und die auch nur in der aktuellsten Version.

Dann hol dir doch die Elements oder Artist Version, so Mega-Unterschiede gibts da für jemanden, der das nicht professionell macht, sowieso nicht. Denke mal kaum, dass du über 48 Tracks brauchst.

Dazu gibts ja auch noch andere Software, die man günstiger bekommt, wie z.B. FL Studio oder Ableton Live Intro (momentan gerade 79€) oder Live Standard für 359€.

Abrakadabra308
Fragesteller

Hab mir noch andere DAW´s angeschaut, Cubase spricht mich jedoch am meisten an. Möchte keine abgespeckte Version kaufen, um später wieder upgraden zu müssen, wenn sich meine Bedürfnisse und Fähigkeiten erweitern.

Uneternal  29.11.2022, 15:37
@Abrakadabra308

Geht bei so Programmen weniger drum, dass sie dich optisch ansprechen sondern dass sie für einen Beginner einfach zu bedienen sind. Cubase ist das eher nicht. Unendlich Audiospuren und Eingänge braucht man nur in einem Produktionsstudio. Und ne Elements Version kann man auch später bei nem neuen Update von Cubase auf Pro updaten und bekommt das dann günstiger.