Frage von kampymike, 25

Welche Cubase Version sollte ich nehmen?

Hallo liebe Community, ich "covere" seit einigen Monaten Songs auf YouTube.. Momentan benutze ich Audacity um meine Songs zu bearbeiten. Langsam werde ich unzufrieden mit der Qualität und möchte auf gleicher Audioqualität wie die etwas "berühmteren" YouTuber sein..

Meine Frage: Welche Steinberg Cubase Version sollte ich nehmen? Ich brauche halt typische Dinge wie (Equalizer, Compressor, Reverb...) Gibt es eine Version mit vielfältiger Auswahl von diesen Dingen?

Vielen Dank für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorstenKraemer, 17

Cubase Elements 8 reicht vollkommen. Zur Not kannst Du Dir später immer noch VST-Plugins (Instrumente oder Effekte) dazukaufen. (gibt es auch sehr viel Freeware)

Antwort
von noerm, 19

Cubase 8 Elements sollte eigentlich genügen. Es sind 44 Effekte mit an Bord (was die taugen habe ich aber noch nicht ausprobiert). Fall du lieber mehr Effekte, Instrumente und auf Nummer sicher gehen möchtest wäre die 8.5 Artist Edition anzuraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community