Cubase Input nur Links und insgesamt komplett Leise?

2 Antworten

Dass ich die Audio Performance kaum bewegt das ist doch super. Das bedeutet Dein Rechner wird so gut wie nicht ausgelastet dabei.

Dass du nur auf dem linken Kanal aufnimmst ist bei einem Mikrofon ganz normal, außer du würdest mit einem Stereo Mikrofon aufnehmen dann käme auf beiden Kanälen was.

Du kannst aber eine andere Spur erstellen. Eine Monospur oder wie das heißt.

Hast du diese auch scharf gestellt? Mit dem roten R?

Sevensigns77
Fragesteller

Hallo ja habe ich. Leider höre ich trotzdem nichts egal wie hoch ich den Input mit dem Interface einstelle.

Von einem Tag auf den anderen ist auf einmal die Aufnahme nicht mehr möglich weil es wirklich nur extrem leise ankommt egal wie laut ich in das Mikro schreien würde.

Könnte es eventuell am Kabel vom Mikro oder am Interface selber liegen?

StefanAumueller  14.04.2022, 08:49
@Sevensigns77

Welches Interface nutzt du? Welche Treiber? ASIO? Sind die Treiber in Cubase richtig eingestellt? Auch in der Spur die richtigen Eingänge gewählt?

Sevensigns77
Fragesteller
@StefanAumueller

Ich benutze einen M-Track Solo mit Asio als Treiber

Spuren sind richtig eingestellt und die Eingänge habe ich mehrmals überprüft. Es war alles wie vorher eingestellt.

Sevensigns77
Fragesteller
@StefanAumueller

Hallo, tut mir leid für die späte Antwort, ich konnte sehr lange nicht ins Studio. Ich hab zwar keine Fehlerquelle gefunden allerdings hört man jetzt die linke Seite wieder normal. Nur habe ich jetzt immer noch das Problem das ich die Recht gar nicht höre und auch dort nichts ausschlägt. Recorder habe ich leider nicht gefunden

Meinst du nur bei der Aufnahme mit einem Mikro hörst du nur links? Beim Live abhören quasi? Hast du eine Audio Monospur erstellt? Oder eine Stereospur?

Sevensigns77
Fragesteller

Ja genau bei der Aufnahme und beim Live hören mit dem Mikro, höre ich nur links. Die Spur habe ich nicht umgestellt die ist wie immer. Unten sieht man die Spur die alles Regelt reagiert und schlägt auch nur links aus