Kein Ton bei Video in Adobe After Effects!

Bild zur Verdeutlichung - (After Effects, kein-ton, fehlende Tonspur)

3 Antworten

Hey, Danke für die Antworten, habe es selbst herausbekommen. Die Einstellungen passten alle, und ich hatte auch sonst Ton.

Problem war folgendes: Das video wurde mit einer Sony aufgenommen und das videoformat war ein AVCHD und weder AE noch Premiere kann sind da kompatibel, nur wusste ich das nicht. Ich habe mir eine Edius testversion geldaden und es damit gemacht.

Grüße!

Ich würde irgendeine Musik in die Komposition setzen und Schaun ob die geht, wenn sie nicht geht solltest du mal schauen was du in den Einstellungen alles eingestellt hast, wenn es geht is was mit dem Video. Aber ganz ehrlich, after effects is das letzte Programm mit dem ich ein Video, wo es Vorallem um die Musik geht, schneiden möchte. Generell niemals mit After Effects schneiden!!! Verwende dafür Premiere Pro! Ist ein professionelles Schnittprogramm mit dem man das richtig toll machen kann. Wenn du dir das aber nicht kaufen oder gecrackt runterladen willst, dann nimm magic oder Sony Vegas oder so, aber nicht After Effects !

2Phil3
Fragesteller

Danke, lag daran das das Format (AVCHD) nicht richtig kompartibel ist mit Adobe AE. Nur bis ich darauf gekommen bin hat es Tage gedauert :(! :D aber danke für die Antwort! :)

Du könntest das Video zuerst convertieren und vielleicht kann AE dann alles richtig abspielen

2Phil3
Fragesteller

Danke, lag daran das das Format (AVCHD) nicht richtig kompartibel ist mit Adobe AE. Nur bis ich darauf gekommen bin hat es Tage gedauert :(! :D aber danke für die Antwort! :)