Adobe after effects video spielt nicht ab?

1 Antwort

Kommt natürlich immer auf die Rechnerleistung und die Animation an. Wenn das komplex ist, dann kann das Abspielen eines Frames schon mal ein paar Minuten dauern. Nach dem Rendern des Frames ist der Teil dann in der Timeline grün und kann schneller abgespielt werden.

Als Test würde ich eine Sequenz anlegen, einfach ein Video reinziehen und die Leertaste drücken. Sollte das klappen, dann liegt es an der Animation. Dann kann man höchstens die Anzeigequalität rubterschrauben. Aber flüssig wird es erst nach dem Rendern.

Mim1235
Fragesteller

es geht auch nicht wenn ich einfach nur ein Video (ohne Animationen etc. ) drin habe (ich habe einen recht leistungsstarken Pc)

Fox1013b  22.06.2021, 18:09
@Mim1235

Ok…

Es gibt einen seltenen Bug, der mit den Soundfiles zu tun hat. Hast du Ton in der Animation? Lösche den Sound komplett und probiere es mal.

Wenn das dann geht, liegt es daran, dass die Voreinstellung der Soundkarte bei der Sampling-Rate einen anderen Wert hat, als die im AE Projekt hinterlegte. Wenn das angepasst ist, sollte es dann auch laufen.