Kein Strichcode in DHL App?

Eine Kundenkarte habe ich btw nicht weil ich nicht lange ein DHL Konto habe (und die die Karte glaub ich nicht mehr anbieten). Kenne es aber von älteren Kunden und würde es gerne nutzen. Z.b. bei Retouren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Strichcode in DHL App?

Meinst du den Strichcode zum scannen deiner Postnummer? Den siehst du, wenn du in der App angemeldet bist, und auf "Packstation" und anschließend auf "Versenden" tippst.

Wenn du ein Paket an einer Packstation einlieferst, wirst du am Ende gefragt ob du ein registrierter Kunden bist. Die DHL Kundennummer(Postnummer) kann man dann entweder vom Handy/Kundenkarte einscannen oder aber auch manuell eingeben.

Hast du in deinem DHL Account das Bonusprogramm aktiviert, werden dir die Punkte gutgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  31.05.2022, 11:43

thx4 ⭐😷🙋‍♂️

Jheb1  16.09.2022, 14:58

In der App erscheint aber kein Barcode, was nun?

lilatrudi  16.09.2022, 16:06
@Jheb1

App-->Packstation-->Versenden = Anzeige des Barcodes (Postnummer)

Ich habe das selbe Problem, in der App erscheint nirgends ein Barcode mit meiner Postnummer. Ich habe mein Smartphone bereits 3 x für die Verwendung an der Packstation aktiviert, hilft nichts...

Du musst mit Deinen Daten in der App angemeldet sein.

Zur Abholung eines Paketes wenn du an der Station stehst in der App auf "Packstation" klicken. Da werden die wartenden Sendungen angezeigt. Auf eine Sendung klicken, dann wird der Barcode zur Abholung angezeigt. Den Code am Lesegerät vorhalten. Das Fach wird geöffnet.

Es gibt auch Stationen, die nur mit Bluetooth arbeiten. Da entfällt der Code.

Unbekannter4447
Fragesteller

Wie mach ich das bei einer Retoure?

Dorfkind63  30.05.2022, 16:39
@Unbekannter4447

keine Ahnung, meine Retouren haben einen Aufkleber mit Strichcode, den kann ich an meiner Lieblings-Packstation einscannen. Ich denke, dass DHL Anleitungen auf Youtube oder den eigenen Seiten ins Netz gestellt hat. Einfach suchen ....