DHL Filiale?

3 Antworten

Eine Filiale wird noch von Menschen geführt und dort kannst du meistens auch Briefmarken etc. kaufen. Um ein Paket an der Packstation zu empfangen, musst du dich allerdings erst registrieren unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html. Da du aber nicht wusstest, was eine Packstation ist, denke ich mal, du bist nicht registriert.

Um das Paket an die Filiale zu schicken, muss die Adressierung folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Die Postnummer ist optional. Die Nummer der Postfiliale findest du hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
 - (Versand, DHL, Postfiliale)

Bei direkter Versendung an eine Packstation müsstest Du volljährig sein, bei DHL registriert, Dich für die Packstation mittels Postident verifiziert haben (Alter, Adresse), auf einen Brief mit QR-Code warten, und damit die Post App freischalten.

Die Packstationen sind die gelben Kästen, die immer öfter neben Supermärkten oder Tankstellen stehen. Dort kannst Du nur Pakete versenden (ohne vorherige Registrierung) oder hinsenden lassen (nach kompletter Registrierung, wie beschrieben).

Die Filiale ist auch immer öfter in Supermärkten angesiedelt. Dort kannst Du Briefmarken kaufen, Post und DHL Sendungen versenden, Packsets kaufen uvm.

Sofern Dein Händler mit DHL versendet, dann direkt an die Filiale. Abholung dann mit Deinem Personalausweis.

In einer Filiale werden noch weitere Services angeboten, kann aber auch als Abholpunkt genutzt werden. Abholung dann aber nur zu den genannten Öffnungszeiten.

Berkay6152
Fragesteller

Ah okay danke:)