Paketadresse ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Packstationsendungen kann man nicht selbst zur Filiale umleiten.

Da auf dem Paket anscheinend keine Postnummer in der Anschrift steht, wird es zum Absender zurück geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
robinpro
Fragesteller

Doch, es steht meine Postnummer in der Anschrift und ich bin auch angemeldet, habe aber die Karte noch nicht und brauch das Paket aber.

lilatrudi  29.08.2018, 07:59
@robinpro

Dann musst du die Hotline anrufen, das sie dein Paket zur Filiale umleiten sollen.

Leider hast du hier wertvolle Zeit verloren, anstatt sich sofort bei DHL zu melden.

robinpro
Fragesteller
  1. Ich habe mich bei DHL gemeldet und keine Hilfe bekommen
  2. War ich heute bei einem Zusteller in der Nähe, der hat gesagt ich benötige entweder die Karte oder ich soll mich beim Zusteller melden, der dort ausliefert (war dann doch nicht der der bei der Packstation ausliefert) Dieser kann mir das Paket aushändigen.
lilatrudi  29.08.2018, 14:53
@robinpro

... wenn du Glück hast. Auf der Straße darf er dir das Paket nämlich nicht aushändigen, wenn der Zusteller dich nicht persönlich kennt. Aber er kann es zu einer Filiale umleiten, dort kannst du es (evtl.) ohne Karte abholen.

wessen Packstationsnummer hast du denn angegeben? Ohne die kann es gar nicht an eine Packstation gesendet werden.

Ruf doch mal den Lieferanten an, ob es bereits versendet wurde. Wenn nein, kannst du sicherlich noch die Anschrift ändern. Oder hast du schon eine Sendungsnummer? Wenn ja, kannst du das Paket umleiten (schau mal auf der Seite von DHL nach).

robinpro
Fragesteller

Also ich habe eine Sendungsnummer, aber bei DHL die sagen mir die wäre falsch(als ich angerufen hab), auf der Website steht in Kürze treffen die Informationen ein.

miezepussi  28.08.2018, 19:26
@robinpro

Frag doch mal den Absender, ob es überhaupt mit DHL versendet wurde. Oder steht das in der Email mit der Sendungsnummer? Wurde nur das Versandlabel generiert oder auch schon das Paket der DHL übergeben?

robinpro
Fragesteller

Ich habe von der Firma eine Versandbestätigung bekommen, in der eigentlich die Sendungsnummer stehen sollte, was sie nicht tat. Dann hab ich da angerufen und der Supportmitarbeiter hat mir die Nummer durchgegeben.

robinpro
Fragesteller

Das Paket wurde auch erst heute Mittag gegen 3 Uhr verschickt, vielleicht sehe ich die Infos deswegen noch nicht? DHL steht auch in der Mail dabei.

miezepussi  28.08.2018, 19:37
@robinpro

Schau morgen nochmal nach. DHL ist manchmal etwas langsam mit der Aktualisierung.

robinpro
Fragesteller

So die Daten sind da aber wo kann ich das ändern?

Ich habe gelesen, Man kann sich den Barcode generieren ich versuch's mal so vielleicht