Kein Sound am Bildschirm

4 Antworten

Du musst deinem PC auch noch sagen, dass du den Ton über HDMI abspielen möchtest Rechtsklick aufauf das Lautsprechersymbol rechts unten in der taskleiste -> "Wiedergabegeräte" -> HDMI anklicken und "als Standardgeraät auswählen". Das sollte es tun.

Munchener1995
Fragesteller

Mhh, da steht ja nichts von HDMI :/

Über den Bildschirm? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 22-Zoll-Bildschirm eigene Boxen integriert hat. Ich habe einen 25-Zoll-Bildschirm von Samsung, doch da ist auch nichts dabei. Und selbst wenn bei einem PC-Bildschirm Boxen integriert wären, wäre die Qualität keinesfalls gut. (Hab' meine eigenen Erfahrungen gemacht) Also, was spricht denn gegen Boxen oder Kopfhörer?

tekercibasi  27.11.2013, 20:15

Die Größe des Bildschirms ist doch irrelevant. Mein Zweitmonitor ist ein 21" NEC Bildischirm. Da wäre jeder Laptophersteller neidisch auf die genial satten Aktiv-Lautsprecher.

User9001  27.11.2013, 20:18
@tekercibasi

Das kannst du so nicht behaupten. Die Lautsprecher müssen ja auch irgendwie reinpassen. ;) Trotzdem bevorzuge ich Boxen oder ein Headset, was ich ihm auch empfehlen würde.

Hallo,

erkennt denn der Computer die Boxen ? Falls der Monitor einen 3,5 mm Klingen Anschluss hat mal ein Kabel vom Mainboard (Motherboard) an den Bildschirm anschließen

Gruß Matze432

Das Beste wäre, du kaufst einen Monitor mit integrierten Lautsprechern, ich hab' mal nach Produktbeschreibungen geschaut und keine davon erwähnt beim S22C300 was von "integriertem Sound".