kein Senderempfang bei neuem TV-Gerät Samsung 3 D

5 Antworten

Das ist bei den Geräten etwas verwirrend. Du solltest das Satellitenkabel direkt an den Fernseher anschließen und dann beim Sendersuchlauf auch auf Satellit gehen. Dann sollte es klappen.

Gabsy72
Fragesteller

Habe ich auch schon funktioniert, geht leider nicht

Hast du denn noch den alten Fernseher, um auszuschließen, das es am Reciever liegt? So wie ich das verstehe hat der neue einen DVBS2 Reciever an Board, richtig?

Gabsy72
Fragesteller

Ja am alten Fernseher funktioniert es mit sky einwandfrei.

Du must den TV auf Sat einstellen, jedoch hast du einen Receiver, du müsstest hier einen separaten Kanal wählen. Anschluss mittels Scart und HDMI-Kabel. Du brauchst doch keine Programmsuche, es ist doch alles im Receiver wie vorher. Wichtig ist, das Gerät auf das richtige Eingangssignal zu stellen. Hat mich auch am Anfang wirklich etwas Zeit gekostet. Bei mir laufen 2 Sat-Schüssel, Astra u. Hotbird.

hallo.... ich habe genau das gleiche gerät..... und bin nach der anschaffung auch fast verzweifelt....

bin mit dem gerät zum händler zurück und habe reklamiert.... dort wurde das gerät angeschlossen und funktionierte einwandfrei.... also habe ich ihn wieder mitgenommen und habe zuhause einen weiteren versuch gestartet.... nichts ging.... dann anderes gerät angeschlossen ( vom nachbarn ).... ging sofort....

also wieder zum händler zurück, gegen anderes gerät getauscht ( nach langem hin und her ).... zuhause angeschlossen.... funktionierte einwandfrei....

ergebnis... das erste gerät hatte einen fehler....

viel glück...

Fernseher auf HDMI Stellen nicht auf Kabel oder Antenne oder mit Skartkabel Versuchen