Kein Schülerpraktikum gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewerbung ist gut. Aber doch kann ich die Werbeagentur verstehen warum sie keine Praktikanten annehmen. Und aus dem Grund weil nichts machen kannst im Praktikum. Ich habe damals einige Praktika in der IT gemacht. Und was war da an der Tagesordnung für mich? Rum sitzen und das Archiv aufräumen. Und so wird es wahrscheinlich in der Werbeagentur auch ausschauen. Warum du in Altenheim eine Absage bekommen hast kann ich selbst nicht nachvollziehen.

Rappel01
Fragesteller

Also von den Altenheimen kam einfach keine Antwort, obwohl ich eigentlich denke, dass die es nötig haben, dass da mal einer ein Praktikum macht. Außerdem hab ich mich bei einer Werbeagentur beworben, bei der der Brunder von nem Freund von mir schonmal Praktikum(Schüler) Gemacht hat. Natürlich waren das nicht die einzigen, die ich angeschrieben habe, aber von gut 50% kam einfach keine Antwort...

HerrAppleNr1  08.12.2015, 16:42

Mhm. Ist halt blöd. Bei mir war es auch ein paar mal so das die Firma keine Zeit. Aber naja hast noch ein bisschen Zeit. Die Schule soll sich nicht gleich in die Hosen machen ^^

hast du dich per Email beworben? Da guckt nicht immer jemand rein.

Rappel01
Fragesteller

Aber so Unternehmen bekommen dadurch doch ihre Aufträge und Anträge oder nicht?

Bei den Altenheimen rufst du an, sonst auch. Oder schreibst. Andere Möglichkeiten: die Firmen von Mama und Papa, die Bäckerei bei euch am Ort, die Apotheke, der Doktor, der Tierarzt. Vergiss die Werbung und PC. Es ist nur ein Praktikum. Wofür du dich interessierst, interessiert die nicht. Der REWE, der Friseur, das Restaurant. Einfach überall bewerben, wo du zu Fuß oder mit dem Rad hin kommst.

Rappel01
Fragesteller

Ich wohn in nem Dorf ^^ Aber naja ich schau mal :o