Kein Netzwerkzugriff trotz Internetverbindung (Win 10)?

6 Antworten

Laut deiner Fehlerbeschreibung ist mit der ipv4 Verbindung alles OK, super. Die ipv6 Verbindung brauchst du nicht. Diese Meldung ignorieren wir einfach mal.

1. offne bitte über "win-taste + R", Eingabe: "cmd", und die eingabetaste.
2. gib den Befehl "ping 8.8.8.8" ein
3. wenn der ping erfolgreich ist aber trotzdem keine websites aufgerufen werden können, liegt es ggf. An 2 dingen

1. Dein DNS auf dem Computer funktioniert nicht richtig, wie man das genauer prüft und repariert ist mit dem Handy etwas schwer zu schreiben ;-)
2. du hast aus versehen einen proxy eingestellt der dem Browser sagt das er über ein bestimmtes Gateway Webseiten aufrufen soll. Gehe über deine Browser Einstellungen mal in die netzwerkeigenschaften und schau ob ein proxy konfiguriert ist. Am besten Stellt du es mal auf "keinen proxy verwenden". Über die Systemsteuerung kannst du auf " Internet Optionen" klicken um die proxy Einstellungen des systems, bzw. Des Internet Explorers einzusehen

Meld dich wenns nicht klappt, ich schreib dann nochmal ausführlicher.
- from mobile - darkforcecookies ;-)

Exclusivex3
Fragesteller

Hab das gemacht mit "cmd" Dort bekomme Ich eine Meldung mit: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust) und Proxy habe Ich keinen

DarkForceCookie  23.11.2015, 00:13

das ist schonmal nicht so gut. Hast du schonmal Versucht den laptop direkt per kabel zu verbinden? irgendwie scheint da was quer zu laufen. Neustart natürlich schon probiert? ;-) ansonsten nochmal die "cmd" öffnen: und "ipconfig /flushdns" "ipconfig /release" "ipconfig /renew" hinter einander ausführen. danach nochmal den befehl "ipconfig" und nachsehen welche IP Adresse du erhalten hast und welche dein Router hat (Gateway), bei fritzbox ist das z.b. oft die 192.168.178.1 oder sowas. diese dann nochmal versuche anzupingen mit "ping 192.168.x.x" x= ersetzen durch deine Router IP...

Exclusivex3
Fragesteller

Ja, per LAN Kabel Funktioniert das. Werde die Commands morgen mal ausführen und werde Mich nochmals melden. :)

Exclusivex3
Fragesteller

habe das jetzt versucht.. Bekomme bei "Standartgateway" keine IP .. dort Stehen nur 2 ": :"

Schau mal ob folgende Dienste gestartet und aktiv sind: -Netzwerklistendienst -Heimnetzgruppen-Listener-Dienst -NLA-Dienst Grüße

Dann kann sich der Rechner nicht im Netzwerk anmelden. Am besten stellst Du DHCP ein. Dann brauchst Du keine IPs eigeben. Nur das Password fürden Router bzw. das WLAN muss stimmen.

Exclusivex3
Fragesteller

Sorry für diese Frage aber Wie stell Ich "DHCP" ein. Kenne mich leider nicht so mit PCs aus

Kuno33  22.11.2015, 23:55
@Exclusivex3

Rechtsklick auf das Symbol für WLAN, Linksklick auf das Symbol für das auszuwählende WLAN, Status mit Rechtsklick, Eigenschaften mit Rechtsklick. IPV4 auswählen, Eigenschaften mit Rechtsklick, IP-Adresse beziehen und DNS-Server jeweils auf automatisch stellen und ok bestätigen. Dann sollte es funktionieren.

Exclusivex3
Fragesteller

Das war bei mir schon so Eingestellt.

Kuno33  23.11.2015, 00:00
@Exclusivex3

Dann lass die Problembehandlung durchlaufen. Mit etwas Glück macht es dann der Rechner automatisch.

Exclusivex3
Fragesteller

Leider auch nicht. Bekomme nur eine Meldunh

Gut. Das Problem liegt an deinem Router, zieh einfach mal den Stecker und starte den Router neu. Das hilft meistens.

Exclusivex3
Fragesteller

Am Router liegt es Nicht. An jedem Pc/Laptop oder Handy funktioniert das Internet bzw. Wlan

Exclusivex3
Fragesteller

Mit Neustarten habe Ich es auch schon Versucht

DerSchokokeks64  22.11.2015, 23:41

Okay, hast du irgendwelche Firewalls? geh mal in den Gerätemanager, mach die WLAN Karte aus und wieder an.

Exclusivex3
Fragesteller

Hab Ich gemacht aber steht immer noch "Kein Netzwerkzugriff"

DerSchokokeks64  22.11.2015, 23:45

Mysteriös.....schau mal in deinen Router Einstellungen. mit dem Routerinterface kannst du dich verbinden, oder nicht?

Exclusivex3
Fragesteller

Nicht mal das. :/

Exclusivex3
Fragesteller

Kann nur mit den anderen Geräten auf das Interface zugreifen

DerSchokokeks64  22.11.2015, 23:49

Okay......hilft die Windows Problem Behandlung? Manchmal gibt es da Probleme mit der IP Zuweisung, lass die also mal drüberlaufen.

Exclusivex3
Fragesteller

Dort steht: Der Computer ist offenbar Ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.

DarkForceCookie  23.11.2015, 00:02

Dein DNS scheint nicht zu funktionieren. wie man das testet habe ich meiner Antwort beschrieben, wie man es löst kann ich dir morgen mal schreiben.

Exclusivex3
Fragesteller

Funktioniert leider immer noch nicht

Kann man evtl bei deinem Gerät das WLAN per Schalter ausmachen? Meistens ein kleiner Schiebeschalter an der Front..

Exclusivex3
Fragesteller

Ja kann man Per FN Taste Ein/Ausschalten. Aber das WLAN ist Ja an