Frage von slain09, 63

Internetverbindung bricht nach wenigen Sekunden ab (kein Netzwerkzugriff)?

Hallo, Situation: Ich habe WLAN für 10 Sekunden, danach keinen Netzwerkzugriff mehr. Ich muss die Verbindung trennen und neu verbinden, um wieder für 10 Sekunden Internet zu haben. Es liegt nicht! am Router / an der Leitung. Es muss an meinem Laptop liegen. Hat jemand eine Lösung? MfG

Antwort
von Iyeko, 51

überprüfe mal deine W-Lan-Karten-Treiber, notfalls einen aktuelleren besorgen und installieren, alternativ den momentanen treiber komplett neu installieren (Vorher löschen)

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 43
  • warum MUSS es am Laptop liegen?
  • wie weit ist der denn vom router weg?
  • wieviele wände/decken dazwischen?
  • vielleicht ein heizkörper oder ein aquarium dazwischen?

wasser schirmt das 5Ghz-netz perfekt ab, dummerweise läuft w-lan in diesem netz... 

Kommentar von slain09 ,

Es kann nur am Laptop liegen, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei, und auch mein Laptop funktionierte einwandfrei bis zu diesem Tag. (120K Leitung)

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

und alle anderen von mir angesprochen punkte?

Kommentar von slain09 ,

Nein.

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

wenn du meine antwort nicht liest, bzw. mir keine vernünftigen informationen gibst, erwarte bitte nicht, dass ich weiterhin versuche zu helfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten