Abbrechendes WLAN Signal des ACER Laptops?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hatte ich auch lange zu kämpfen und ich kann dir sagen du kannst den ganzen Laptop neu aufsetzen und es wird nix bringen ;D

Das Problem liegt am Rooter! Entweder er ist überfordert, weil zu viele Geräte auf dem Rooter hängen (direkt oder indirekt) oder das Gerät eine kleine Verwirrung hat.

So war es zumindest bei mir...

Also besuch mal einen Freund, niste dich in dessen Wlan ein und surfe etwas. Dann wirst du sehen, ob meine Theorie stimmt ;)

josimonster
Fragesteller

Hey danke doch heißt das jetzt das ich nichts dagegen tun kann und nicht zocken oder änliches kann mit der Verbindung?bei anderen geräten bei uns ist dieses Problem nicht

SaintSinner  16.05.2016, 19:24
@josimonster

du kannst die anderen geräte aus dem netz werfen und dann nochmal probieren ;D

du kannst den wlanrooter zum internetbetreiber bringen, der es dir im regelfall austauscht gegen ein neues.

was auch eine lösung sein könnte: du kaufst dir einen wlan adapter (netgear is cool) für 15€ und die sache ist gegessen, so habe ich auch die überbrückung geschaft :)

[zb.: http://www.mediamarkt.at/de/product/_netgear-wna-3100-100pes-wireless-n-300-usb-adapter-1152669.html ]

das allereinfachste ist mal den Router für einige Sekunden vom Strom zu trennen und kontrolliere, wie es nach einem Reboot ist

auch kannst du dir die WLAN-Einstellungen deines Routers mal ansehen, eventuell den WLAN-Kanal mal ändern falls ein anderes WLAN in der Umgebung stört

auch kannst du es mal in der Nähe des Routers versuchen und nicht mit einigen Hindernissen dazwischen, die auch dein WLAN-Signal stören