Keine Internetverbindung mit Acer?

3 Antworten

Problem schon gelöst? Wenn nicht, dann würde ich mal dein WLAN auf dem Laptop frisch einrichten:

  1. Am Laptop das bekannte WLAN (mit dem du dich gewöhnlich verbindest) löschen (irgendwo bei Erweiterte WLAN-Einstellungen machbar)
  2. Die MAC-Adresse des WLAN-Adapter notieren. Nachsehen mit ipconfig /all oder unter Eigenschaften des WLAN-Adapters.
  3. Das WLAN am Laptop ausschalten oder den ganzen Laptop ausschalten.
  4. Jetzt mit einem anderen Computer (oder Tablet) die Konfigurationsseite des Routers aufrufen. Und dort unter Netzwerk/ LAN deine notierte MAC-Adresse suchen. Wenn gefunden, dann diesen Netzwerkteilnehmer auch im Router löschen. Einstellen übernehmen bzw. speichern.
  5. Jetzt Laptop wieder an und WLAN am Laptop an.
  6. Suche dein bekanntes WLAN und verbinde dich frisch mit deinem WLAN.

Fertig!

Mit dieser Vorgehensweise kann man ziemlich sicher sein, das keine Reste von alten falschen Netzwerkeinstellungen, weder auf dem Laptop noch auf dem Router, erhalten bleiben, welche die frische Einrichtung wieder gefährden würden.

Viel Erfolg!

Hast du im Router denn deine Verbindung als "unbeschränkt" eingestellt.

Neuerdings müssen in den Kindersicherungen die Profile für das jeweilige Gerät auf "unbeschränkt" eingestellt werden.

Das liegt wohl an den Firmwareupdates der Router.

Probier es mal mit nen lan-Kabel.

Vieleicht hat der Empfänger ein Problem