Wie kann ich das WLAN einschalten? (Acer Aspire)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oben rechts ist ein antennen symbol da drauf drücken und fertsch hab mich auch am anfang nachdem dazu gehörigen knopf tot gesucht

Delphinmartina
Fragesteller

Meinst du das, neben dem CD-Laufwerk-Symbol? Da kann ich nicht draufdrücken...

Rumpel83  01.02.2011, 20:46
@Delphinmartina

ja oben ist doch so ne plastik leiste wo laut leise play stop vorwärts rückwärts dann kommt die satalitten schüssel und daneben so ein planet und dann Bluethoooooo ;-) und auf diese Satalitenschüssel musste drücken sie blinkt dann Orange und wenn empfang da ist bleibt sie orange und blinkt nur ab und an mal. ( Über der NUM Taste)

Delphinmartina
Fragesteller
@Rumpel83

Du musst ein anderes Notebook meinen... Ich habe ganz oben links einen runden an/aus Knopf, dann ein Symbol das blinkt, wenn das CD-Laufwerk aktiv ist; dann ein Symbol, dass aussieht wie ein Funkmast oder so. Darunter fängt die normale Tastatur an. Auf keinen der Symbole kann ich drücken.

Rumpel83  01.02.2011, 21:08
@Delphinmartina

ne sitze auch an einem Acer Aspire 6530 was für ein genauses Aspire hast dann schau ich mir bilder an und sag dir welchen knop ich mein

Rumpel83  01.02.2011, 22:24
@Delphinmartina

http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4bbdab6a741cd

entweder da auf die funk antenne bis sie blinkt und wenn es nur einmal kurz auf blinken ist oder

Start-->Systemsteuerung-->Netzwerk und Freigabecenter--> Verbindung mit einem Netzwerk herstellen dann sucht dann musste dich mal durch wurschteln müsste dir dann alle verfügbaren Wlan netze auflisten wo du deins raussuchst, dann möchte er deinen Router Pin haben steht unten auf dem Router aber bevor du nach der eingabe auf Ok drückst, geh noch mal zu deinem Router dann müsste irgendwo eine Taste sein die du drücken musst damit dein Lappi die verbindung auch annehmen kann.

Bei meinem D-link 615 dir ist sie Links an der seite und leuchtet blau wenn man sie drückt.

Delphinmartina
Fragesteller
@Rumpel83

Also. Ich habe glaube ich die Seite gefunden, wo ich später das Netzwerk auswählen kann.

Das Problem ist aber immernoch, dass ich nicht weiß, wie man die Antenne zum Blinken bringt. Das Foto, zeigt schon die Antenne, aber das ist kein Knopf, sondern nur eine Anzeige.

Man kann da einfach nicht draufdrücken :(

Hatte selbes Problem (beim Acer Aspire V3-771G): Eingebautes WiFi Aus, FN - F3 schaltet nur Flugzeugmodus um.

Lösung: Beim Hochfahren des Rechners (wenn Acer Logo erscheint) immer wieder FN - F3 drücken bis die rechte rote LED (vorne am Notebook) leuchtet. Dann geht's WiFi wieder. Zumindest war das bei mir so.

Lösung hab ich hier gefunden: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-windows_install/windows-8-wie-kann-ich-eine-drahtlosverbindung/6851b490-aad1-46a3-a1e0-43984c6e0e40

hast du auf den tastatur-tasten andersfarbige symbole aufgemalt? ja? dann sollte sich auf der unteren tastenzeile eine finden mit der aufschrift fn. ist bei vielen nbs links neben der leertaste zu finden. meist zwischen ctrl und windows-taste.

die fn-taste gedrückt halten und dann die funktionstaste mit dem antennen-symbol drücken. entweder leuchtet dann an der entsprechenden stelle ein lichtle oder es gibt eine meldung auf dem display.

hoffe konnte dir helfen.

sjard  02.02.2011, 01:47

sorry...besser keine weiteren verwirrungen.

meinte natürlich zwischen strg-taste und windows-taste.

Delphinmartina
Fragesteller
@sjard

Ich weiß welche Taste du meinst, aber ich habe alle Kombinationen ausprobiert und ich habe auch kein Antennensymbol.

Hallo delphinamartina, ich habe fast den selben Computer und das gleiche Problem ;( wenn ich die Funktionstasten drücke, wird der Flugmodus ein- und ausgestellt, jedoch nicht das WLAN ! Bin gerade ziemlich enttäuscht und weis nicht was ich machen soll ?!

Delphinmartina
Fragesteller

Such mal im Internet nach einem Treiber für WLAN für dein Model. Ich bin mir heute nicht mehr sicher, was genau wir damals gemacht haben, aber heute funktioniert es.

mach mal wenn du kannst von deinem router scharfe bilder von vorne hint oben unten rechts und links. dan können ein paar andere darunter auch ich dir sagen was du machen musst.

Delphinmartina
Fragesteller

Wie stelle ich den Bilder hier rein?