Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?

Update: der Realtek PCIe GbE Family treiber wurde wieder automatisch installiert aber ist jedoch grau hinterlegt.

Update: mehreres ein- und austecken bringt nichts da die buchse nicht leuchten tuht und im troubleshooter wird mir angezeigt das krin Ethernet kabel angeschlossen sei.

Update: siehe da nach 2h aus ,wird der Realtek Treiber angezeigt im device manager und aus dem nichts tut auch die lampe am lan port leuchten .

Nur Funktioniert es immer noch nicht es wird mir trotz kabel wechsel dauerhaft im troubleshooter angezeigt das kein Ethernet kabel angeschlossen sei ^^ (alle kabel funktionieren)

UPDATE:

FEHLER WURDE BEHOBRN.

WIE: KA? AUS GEISTERHAND

2 Antworten

Also wenn der Treiber im Geräte-Manager grau ist oder gar verschwunden ist, bedeutet das, dass das Gerät getrennt wurde oder ausgeschaltet ist.

Vermutlich ist dein LAN Controller einfach defekt.

WladcaMorza
Fragesteller

Hey , dieses Problem habe ich bereits behoben bzw es hat sich von selbst behoben 👻.

Ich weiß nur nicht wie ich dieses Forum stoppe/schließe da ich eine andere Frage durch ein neues Problem habe ,trozdem danke

Grüße ~Władca morza

Physics96  02.12.2023, 03:43
@WladcaMorza

Bei gutefrage kann man keine Fragen schließen^^ aber es wird sich nach einer gewissen Zeit sowieso niemand mehr melden.

Zu wenig Info, z. B. hast du kein OS.

War der Rechner mal richtig stromlos für einen richtig tiefen Reset?

Wenn das nicht hilft: UEFI-Reset?

Achja, viele USB1.x-Geräte werden an USB3.x nicht funktionieren.

Wenn's unter Windows und Linux nicht funktioniert, ist wahrscheinlich das Mainboard hin, z. B. ESD beim Einbau. Bei den USB-Buchsen könnten ggf. Stecker nicht richtig auf dem Mainboard eingesteckt sein oder die Kabel/Buchsen vom Gehäuse kaputt sein.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WladcaMorza
Fragesteller

Hallo, ich kenne leider die abkürzung OS nicht.

Und welche informationen benötigst du ?

Stomlos noch nicht kann ich diese Nacht durchführen.

Und ich habe keine usb1.x geräte.

Linux kann ich nicht testen da die Lan buchse nicht funktionieren tuht um das system zu laden

notting  30.11.2023, 22:44
@WladcaMorza
Hallo, ich kenne leider die abkürzung OS nicht.

Operating system, auf Deutsch Betriebssystem.

Stomlos noch nicht kann ich diese Nacht durchführen.

15min mit gezogenem Stromstecker reichen locker.

Linux kann ich nicht testen da die Lan buchse nicht funktionieren tuht um das system zu laden

Das musste ich jetzt 2x lesen. Denn zum Booten an sich brauchst du i.d.R. kein LAN, außer in Profi-Umgebungen. Man bootet sowas i.d.R. vom USB-Stick. Hast du keinen zweiten Rechner wo du so einen USB-Stick erstellen kannst? Oder einen fertigen desinfec't-Stick oder so?

notting

WladcaMorza
Fragesteller
@notting

Nein leider nicht und einen 2. Rechner besitze ich ebenfalls nicht.

(Entschuldige für meinen satzbau o. Andere sachen ich bin in dieser sprache noch nicht sehr geübt:)

notting  30.11.2023, 23:01
@WladcaMorza

Du hast auch keinen Kumpel/Klassenkameraden/Kollegen, der dir einen Stick machen kann? Dann such mal in deiner Umgebung nach "Repair-Cafe", "Computerfreunde", etc.

notting

WladcaMorza
Fragesteller
@notting

Okay , werde ich morgen mal schauen ob ein arbeitskollege das für mich tuhen kann .

Soll ich meinen Rechner denn jetzt stromlos lassen über nacht ?

notting  30.11.2023, 23:11
@WladcaMorza

Nochmal:

15min mit gezogenem Stromstecker reichen locker.

notting