Kein Kontakt zu Frauen mit 20, für immer alleine?

Mugua  15.03.2024, 17:54

Hast du männliche Freunde?

akajakelt
Fragesteller

Ja, ein paar. Eher wenig, aber dafür gute

Mugua  15.03.2024, 17:55

Und wie ist der Kontakt zu deinen Kommilitoninnen?

akajakelt
Fragesteller

Ich studiere Informatik, da gibt es (gefühlt) keine Frauen. Wie in der Frage gesagt, ich habe eigentlich keinen Kontakt zu Frauen.

5 Antworten

Hey guten Abend,

ich bin ebenfalls 20 Jahre alt, männlich und hatte leider noch nie eine Freundin, eine Beziehung oder mein erstes Mal.

Ich bin auch erstmal eine schüchterne und zurückhaltende Person.

Meine Schüchternheit:

Ich als damals noch in der Schule war und mit dem ÖPNV gefahren bin und Mädchen sehr attraktiv gefunden habe, habe ich sie oft angesehen, als sie nicht zu mir schauten.

Als sie immer in meine Richtungen geschaut haben, habe ich mich auf eine Stelle vom Bus fokussiert und habe diese Stelle die ganze Zeit angestarrt, damit es nicht so rüber kam, dass ich sie anstarre. Das kam oft so rüber als würde ich mich für sie gar nicht interessieren und dass ich sie ignorieren würde und den Blick ausweichen würde.

Wenn Frauen oder Mädchen an mir vorbei laufen, schau ich auch oft aufs Handy oder tu so als wäre etwas in meinem Auge, damit ich sie nicht in die Augen schauen muss.

Wenn ich ein Mädchen etwas länger kenne, bin ich völlig anders und viel offener und unterhaltsamer, aber das dauert seine Zeit und geschieht nicht schon bei ein paar Blicken. - Deshalb schrecke ich wahrscheinlich die Mädchen schon ab, bevor ich sie öfters sehe oder überhaupt kennenlerne.

Meine verzweifelte Lösung: (Mache das zur Zeit nur noch nebenbei)

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren auf Dating-Apps. Ich hatte jede kleine und große Dating-App, die es im Play Store gibt und gab und schließlich habe ich immer noch und nur noch die Apps: Lovoo, Tinder und Bumble.

  • Auf allen anderen Apps sind nur fake Profile oder KI's unterwegs, die einen anschreiben und oftmals nicht antworten.
  • Parship usw. kostet was (Auf Tinder kann man die Person wenigstens sehen und kontaktieren, wenn man ein Match hat.)
  • Dann habe ich auch immer mal wieder unbekannte kleine Apps, bei denen aber oft Punkt 1 eintrifft.
  • Ich habe damals eine App gefunden, bei der man anonym mit anonymen Menschen schreiben kann.

Bei der App kann man Bilder von sich im Profil hochladen, Altersspannweite und Geschlecht einstellen, die und mit dem man filtern und schreiben möchte.

Auch hier gibt es viele Fakes (man kann auch das falsche Geschlecht angeben), aber bei dieser App braucht man keine Coins zum Chatten, ist kostenlos und ist sehr leicht zu Bedienen.

Damals bin ich auch nie aus meinem Zimmer raus gekommen. Ich bin nur aus dem Haus gegangen, als ich auf Geburtstage (Von Freunde von meiner Familie oder meine Familie) ging, als ich zur Schule und zur Arbeit ging oder Termine hatte.

Ich hatte keine Freunde.

Veränderung meines Lebens:

Letztes Jahr habe ich aber eine ehemalige Schulkameradin kennengelernt und habe sie nun als beste Freundin gewonnen. (Ich hatte davor noch nie eine Freundschaft)

Wenn ich mit ihr unterwegs bin oder bei ihr bin, bin ich wie oben genannt. (Aufgetaut und völlig offen und unterhaltsam)

Ich habe mich in sie verliebt, aber ich bin leider nicht ihr Typ und haben das auch schon geklärt und dass wir beste Freunde bleiben und sind.

Wir gingen zusammen oft im Sommer raus und gingen auf Feste und Partys (Partys sind für uns beide nichts, das haben wir aber dann auch gemerkt 😂)

Sie hatte die Idee, dass ich mich auch im Gym anmelden sollte, damit ich mich davon ablenken kann, dass ich immer noch Single bin und niemanden finde und kennenlerne. Im Gym kann ich mich davon ablenken, meinen Wunschkörper trainieren und bin unter Menschen und könnte sogar jemanden kennenlernen.

Nun bin ich fast täglich im Gym, treffe nette Menschen und gammle nun nicht mehr alleine nur in meinem Zimmer rum

Ich habe somit mein Hobby gefunden, bei dem ich nicht alleine in meinem Zimmer sitze.

Bis ich meine erste Beziehung habe, bin ich nun auch offen für Ons und etwas lockeres. Nach einer Zeit, werde ich aber bestimmt hoffen, dass daraus eine feste Beziehung wird. - Und ich werde es auch akzeptieren, wenn die Frauen niemals etwas festes haben wollen.

Fazit: Ich werde immer eine feste Beziehung haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Versuch einfach mit einer Frau zu reden wie du mit einem Mann redest (sollte nicht unbedingt etwas sexuelles sein).

Ich habe mir früher auch immer einen Kopf gemacht aber sein wir mal ehrlich, was ist eine Frau (egal welche Frau)? Richtig ein Mensch! Was bist du? Natürlich! Auch ein Mensch! Also wo ist das Problem? 💪🏻👍🏻

Junge, ich kann mich da vllt nicht ganz hineinversetzen, aber wenn du hier schreibst, du schaffst es eh nie und wie du damit klar kommen sollst niemals mit jemandem zusammen zu sein und so zeugt es von einem geringen Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein, da könnte vllt aber eine Therapie oder so helfen oder du springst mal über deinen eigenen Schatten, weil das hört sich ja echt deprimierend an, bin kein Profi, also würde ich dir empfehlen professionelle Hilfe zu suchen oder einfach einen Ansprechpartner dem du vertrauen kannst

Kopf hoch, das wird schon. Du kannst auf Leute hinzugehen die du magst oder versuchen in einen Verein einzutreten. Einfach neue Leute kennenlernen und mit Freundinnen drüber reden. Die können dir ja vielleicht Tipps geben. Eventuell hattest du einfach noch keine Gelegenheit. Etwas unter Leute kommen hilft da :D

Erstmal, auf jeden Topf passt ein Deckel^^ Du machst Dir zuviel Stress, kann ja nur schief gehen... Gehe doch mal mit Kumpels feiern/inne Bar & achte wirklich mal auf die Signale der Damen Welt.