Kein Kontakt zu Frauen mit 20, für immer alleine?

Mugua  15.03.2024, 17:54

Hast du männliche Freunde?

akajakelt 
Fragesteller
 15.03.2024, 17:55

Ja, ein paar. Eher wenig, aber dafür gute

Mugua  15.03.2024, 17:55

Und wie ist der Kontakt zu deinen Kommilitoninnen?

akajakelt 
Fragesteller
 15.03.2024, 17:57

Ich studiere Informatik, da gibt es (gefühlt) keine Frauen. Wie in der Frage gesagt, ich habe eigentlich keinen Kontakt zu Frauen.

5 Antworten

Hey guten Abend,

ich bin ebenfalls 20 Jahre alt, männlich und hatte leider noch nie eine Freundin, eine Beziehung oder mein erstes Mal.

Ich bin auch erstmal eine schüchterne und zurückhaltende Person.

Meine Schüchternheit:

Ich als damals noch in der Schule war und mit dem ÖPNV gefahren bin und Mädchen sehr attraktiv gefunden habe, habe ich sie oft angesehen, als sie nicht zu mir schauten.

Als sie immer in meine Richtungen geschaut haben, habe ich mich auf eine Stelle vom Bus fokussiert und habe diese Stelle die ganze Zeit angestarrt, damit es nicht so rüber kam, dass ich sie anstarre. Das kam oft so rüber als würde ich mich für sie gar nicht interessieren und dass ich sie ignorieren würde und den Blick ausweichen würde.

Wenn Frauen oder Mädchen an mir vorbei laufen, schau ich auch oft aufs Handy oder tu so als wäre etwas in meinem Auge, damit ich sie nicht in die Augen schauen muss.

Wenn ich ein Mädchen etwas länger kenne, bin ich völlig anders und viel offener und unterhaltsamer, aber das dauert seine Zeit und geschieht nicht schon bei ein paar Blicken. - Deshalb schrecke ich wahrscheinlich die Mädchen schon ab, bevor ich sie öfters sehe oder überhaupt kennenlerne.

Meine verzweifelte Lösung: (Mache das zur Zeit nur noch nebenbei)

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren auf Dating-Apps. Ich hatte jede kleine und große Dating-App, die es im Play Store gibt und gab und schließlich habe ich immer noch und nur noch die Apps: Lovoo, Tinder und Bumble.