Warum sind einige Männer dazu verdammt, für immer alleine zu bleiben?

13 Antworten

Grundsätzlich muss man sich fragen, wie sowas überhaupt zustande kommt, dass nun plötzlich reihenweise junge Männer sich als Incels oder unglückliche Singles betrachten.

Ja, früher war es anders. Da waren Frauen ökonomisch alleine schwer überlebensfähig und mussten sich an einen Mann binden, um nicht auf der Straße zu landen oder aus dem öffentlichen Leben ausgegrenzt zu werden.

Dieser Faktor fällt heute zunehmend weg, weil Frauen meistens in der Lage sind, selbst für sich zu sorgen und weil es zum Glück nicht mehr verwerflich ist, als Frau freiwillig Single zu bleiben. Diese Wahl sollte doch jedem offen stehen, oder nicht?

Eine Folge davon ist halt, dass nun vermehrt Männer (und auch Frauen) ihr Dasein als Single fristen. Denn jede Frau, die lieber alleine lebt, fehlt irgendeinem Mann, der gerne eine an seiner Seite hätte.

Die Lösung des Problems ist relativ simpel: Ein Mann muss entweder schauen, mehr als nur ökonomische Anreize für eine Frau zu bieten, damit sie gern an seiner Seite ist (sorry an die materialistischen Männer die glauben, ein dickes Auto und ein hohes Einkommen sind das einzige was zählt).

Oder er muss sich mit Frauen zufriedengeben, die genauso unattraktiv sind, wie er selbst.

Meistens haben Menschen Partner, deren Attraktivitätslevel irgendwo auf der selben Höhe ist. Manchmal gibt es Ausreißer aus dieser Regel, wenn z.B. jemand besonders hübsch aber dafür asozial oder optisch nicht so toll aber dafür menschlich großartig ist.

Aber meistens sind Partner auf Augenhöhe.

Wenn du also jetzt jahrelang unglücklich Single bist, dann liegt die Vermutung nahe, dass zumindest einer der folgenden Punkte auf dich zutrifft:

Du hast zu wenig Kontakt mit Frauen oder generell zu wenig Sozialleben –> geh raus und suche Kontakte

Du suchst nur nach Frauen, die deutlich attraktiver sind als du –> arbeite an deiner eigenen Attraktivität oder gib dich mit weniger zufrieden

Du hast einen schwachen Charakter und wünscht dir Frauen, die von dir abhängig sind, um dein Ego zu stärken –> baue deinen Selbstwert auf, höre auf Menschen zu beneiden und lerne, Frauen zu respektieren

Du hast andere Selbstwertprobleme, strahlst Verzweiflung und Traurigkeit aus, stellst Frauen auf ein Podest, idealisierst sie, bist unsicher, machst dich selbst abhängig –> setze dir in deinem Leben andere Ziele, als nur dringend eine Frau zu finden und strebe nach diesen Zielen, dann wird über kurz oder lang auch die richtige Frau kommen. Lerne, dich selbst zu lieben und dich selbst glücklich zu machen, bevor du versuchst, von anderen Menschen geliebt zu werden.

Meine Oma hätte gesagt: "Junge, wenn Du keine Frau abkriegst, machst Du Dir halt ein schönes Leben!"

Also hör erst einmal auf zu jammern und igel dich nicht in Depression und schlechter Stimmung ein. Davon will niemand etwas wissen und hören.

Aus dieser Höhle holt Dich auch keiner ab, sondern Du musst schon selbst auf die Menschen zugehen.

Bring Dich ins Gespräch, sei aktiv, geh auf Menschen zu und sprich mit ihnen. Dann wird das auch was. Hilfsweise kannst Du auch in einen Verein gehen. Da finden sich in der Regel immer Anknüpfungsmöglichkeiten.

Wie heißt es bei BAP: Arsch huh on Zäng useinander! (Arsch hoch und Zähne auseinander!)

Prinzipiell ist es so, dass egal wie auch der Feminismus ausgeartet ist, Frauen eher selbstbewusste Männer wollen. Andersherum, wenn eine Frau nicht selbstbewusst ist, weckt es bei Männern eher einen Schutzinstinkt und sie hat trotzdem noch recht gute Chancen. Auch achten Frauen stärker darauf, dass finanzielle Aspekte eine Rolle spielen; so sind Frauen weniger bereit als Männer, für den Partner finanziell aufzukommen. Aber das hier sind nur Statistiken und gilt nicht für jede Frau. Jetzt kann man sich beschweren, wie ungerecht die Welt ist, womit du auch Recht hast, oder überlegen, was man selber tun kann. Und da gebe ich dir einen Rat: Gehe raus, suche dir ein Hobby, wo du mit Frauen in Kontakt kommst, wie Tanzen, Kochkurs, Karnevalsverein oder sonst was. Habe Spaß am Leben und spreche Frauen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso wartest Du als Mann darauf, daß Frauen an Dir Interesse zeigen?? Das Spiel läuft umgekehrt und das seit Anbeginn der Menschheit! Der Mann ist der Jäger und nimmt Kontakt zu einer Frau auf, die ihm gefällt. Diese geht dann darauf ein (wenn er ihr ebenfalls gefällt) oder eben nicht. Irgendwas machst Du grundlegend falsch, tut mir leid. Es stimmt auch nicht, daß Frauen nicht alleine einkaufen, tanken, ins Fitness gehen usw. Völliger Unsinn! Mach mal Deine Augen auf. Und verhalte Dich wie ein MANN, nicht wie ein Weichei auf der Suche nach Mitleid! Dann klappt es (vielleicht) auch mit der Nachbarin:-)

Vielleicht hast du einen eher negativen Charakter? Das übersieht man gerne.

Manche beschweren sich durchgehend und das ist auf Dauer unerträglich.

Vielleicht bist du zu nett? So oder so, es wird an dir liegen und nicht an ca 50% der Menschheit.