kein klopapier in china?

6 Antworten

Klopapier wirst du kaum auf einem Klo in China finden. Einer der Gründe ist, dass die erste Person die diese Rolle sieht sie gleich einsteckt. Hände waschen nach dem Klobesuch ist auch nicht so sehr verbreitet.

Klopapierrollen wird du aber im Supermarkt finden. Kauf hal ein paar Rollen für dich - und nimm das teuerste - wenn du Papierfusseln am *rsch vermeiden willst.

Was im Restaurant verkauft wird (richtig, kostenlose Servietten gibt es nur bei McDonalds, im Restaurant kommen die auf die Rechnung) ist hauchdünn und zereisst sofort. Das hat mit der bekannten Tempo Qualität nichts gemein.

Also auf in den Supermarkt.....

Es wird sich üblicherweise in Asien mit Wasser und "der linken Hand" gereinigt. Klopapier ist unüblich und solltest du es benutzen werfe es auf keinen Fall in die Schüssel, die Abwasserrohre sind rechtklein dimensioniert und verstopfen durch das Papier.

Am besten kaufst du für dich Papier und entsorgst es in einer mitgeführten Tüte.

9SweEtheArt7
Fragesteller

omg warum haben unsere lehrer uns das nicht gesagt?? jaa das werd ich machen

Ursusmaritimus  19.10.2013, 17:14
@9SweEtheArt7

Es liegt an dir sich über die Sitten und Gebräuche deiner Gastgeber zu informieren!

Also immer aufpassen! Essen nimmt man nicht mit der linken Hand; du weißt jetzt warum!

Norbert1981  19.10.2013, 20:31
@9SweEtheArt7

Er hat einfach Quatsch geschrieben.

Ich kenne China seit Anfang der 90-er .

Deswegen kann ich sagen, er/sie hat Quatsch über China erzählt.

Er hat eine Situation erzählt, die zu INDIEN aber gar nix zu CHINA gehört!

Norbert1981  19.10.2013, 20:32
@Ursusmaritimus

Du hast noch einmal Quatsch über China erzählt.

Wenn man keine so viele Ahnung hat, sollte besser schweigen!

Norbert1981  19.10.2013, 20:33
@9SweEtheArt7

Wenn du in China gewesen wärst, würdest du auch sofort bemerken, dass deine Frage hier völlig langweilig und belanglos ist

Norbert1981  19.10.2013, 20:46
@9SweEtheArt7

Ich kann nicht glauben, dass du schon mal in China gewesen bist.

Wenn du irgendwann in China mal gewesen bist, kannst du sofort bemerken, dass Ursusmaritimus einfach Quatsch erzählt.

Bsp: Hast du irgendwann mal gesehen, dass die Menschen deiner Gastfamilie oder in deiner Umgebung so gemacht haben?

Niemals, oder?

Aber trotzdem willst du an Ursusmaritimus Quatsch glauben.

Deswegen glaube ich gar nix, dass du irgendwann in China mal gewesen bist.

GigiPineapple  19.10.2013, 21:43
@Ursusmaritimus

Man sollte in China generell davon absehen, bei Tisch das Essen mit der Hand zu nehmen... (Ausnahmen gibt es natürlich)

Deine Antwort ist vielleicht auf Indien und Pakistan zutreffend. China ist aber ne ganz andere Ecke...

Norbert1981  19.10.2013, 20:28

Völliger Quatsch!

Das ist eine Gewohnheit von Südasien, also Indien, Parkistan usw. und hat mit China gar nix zu tun.

9SweEtheArt7
Fragesteller
@Norbert1981

Was soll das denn jetzt? der hat keinen scheiß geschrieben, weil das echt die Rohre verstopfen kann.

Das ist auf öffentlichen Toiletten teilweise so.

Allerdings bekommst du so gut wie überall Taschentücher her (in vielen Restaurants gibts die meist zum Essen dazu). Diese werden dann teilweise auch auf öffentlichen WCs verwendet.

Also vergiss die Dinger einfach nie, dann hast du kein Problem :)

dasher11  19.10.2013, 18:33

Ist ja putzig, wenn beim Essen auch gleich das Klopapier ausgegeben wird. Der Chinese denkt offenbar noch einen Schritt weiter als der Mitteleuropäer. Guten Appetit und Gute Verrichtung!

GigiPineapple  19.10.2013, 21:40
@dasher11

Die Taschentücher sind primär als Taschentücher gedacht, zum Putzen der Nase.

Dadurch, dass man die Dinger aber quasi überall bekommt und Klopapier auf dem öffentlichen WC Mangelware ist, bietet sich dass einfach an. Ich weiß gar nicht, wo dein Problem ist?

lauf überall rum und schau ob du welches findest dass kann doch nicht sein :o oder bestell dir einfsch welches gibts amazon auch für china?

Frag am besten warum sie keine haben und Frag ob du welche holen darfst! Ich kenne keinen Brauch in China der das nutzen von Klopapier verbietet ;D