Eine Flasche Sekt darf man nicht im Handgepäck mitnehmen weil zu viel Flüssigkeit in der Flasche ist. Die bekommst du nicht durch die Sicherheitskontrolle durch.

Wenn du sie im Duty Free des Transitbereichs kaufst, dann darfst du sie mitnehmen.

Aber: Du hast eine Zwischenlandung in Moskau, das heißt du musst die Flasche wenn dann in Moskau kaufen, nachdem du dort die Sicherheitskontrolle hinter dir hast.

...zur Antwort

Ist gar kein Problem. Ich schicke regelmäßig Pakete nach China, bis jetzt sind alle vollständig angekommen.

Es ist scheinbar nicht illegal, denn die Schokolade usw. habe ich auch immer in der Zollinhaltserklärung angegeben.

...zur Antwort

Das ist auf öffentlichen Toiletten teilweise so.

Allerdings bekommst du so gut wie überall Taschentücher her (in vielen Restaurants gibts die meist zum Essen dazu). Diese werden dann teilweise auch auf öffentlichen WCs verwendet.

Also vergiss die Dinger einfach nie, dann hast du kein Problem :)

...zur Antwort

Ich würde persönlich Singapur empfehlen.

Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber wenn du dort einmal zwei Wochen oder so warst, kannst du nachher mit Sicherheit sagen, dass du Singapur schon gesehen hast.

Wenn du aber einen Urlaub in China machst, und nur Shanghai besichtigst, hast du ehrlich gesagt ziemlich wenig von China gesehen. Touristische Reisen nach China würde ich prinzipiell eher als Rundreise machen, wenn man denn wirklich was sehen will.

Für eine Städtereise halte ich Singapur definitiv geeigneter (auch wenn ich China so sehr liebe :D)

...zur Antwort

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand.

Hat ein paar Seiten mehr, aber jede einzelne davon lohnt sich zu lesen ;)

Oder "Tote Mädchen lügen nicht" - Hab ich noch nicht gelesen, hat aber unglaublich gute Kritiken erhalten.

...zur Antwort

Wie alt seid ihr? Typisch chinesische Spiele auf Feiern sind nämlich Trinkspiele, da gibt es jede Menge davon. Unter jungen Leuten wird meistens Bier getrunken. Chinesisches Bier (meistens Tsingtao) ist in manchen großen Lebensmittelgeschäften sogar zu finden.

Speziell einen Film für nen derartigen Anlass kann ich nicht nennen, aber eigentlich sind fast alle Filme mit Wang Baoqiang sehr gut und witzig. Die Geisha ist ein japanischer Film, bei dem aber die Hauptrolle von einer Chinesin gespielt wird. Ich fand den Film nicht übel, aber für eine "China-Party" ungeeignet. Für euch Mädels dürfte **Fan Bingbing ** auch noch interessant sein. Ihre Filme gehen vielleicht noch mehr in "eure Richtung".

In China wird m.E. verhältnismäßig viel Obst gegessen, im Vergleich zu Deutschland. Auch als Snack zum Fernsehen usw. Des Weiteren chinesische Snacks und Süßigkeiten, die in Europa größtenteils unbekannt sind. Ich habe derartige noch in keinem Asia-Laden in Deutschland gefunden, leider...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.