Welches ist das bessere Urlaubsziel? Shanghai oder Singapur? Und warum/ was gibt es sehenswertes?

7 Antworten

Shanghai ist eine sehr schöne Stadt! Ich selbst empfehle es, da ich dort seid 4 Jahren lebe... und ich war auch schon in Singapur. Aber in Singapur kannst du nicht viel sehen... und in Singapur ist das meiste sehr teurer. In Shanghai kannst du dir wirklich schöne Dinge kaufen die in Deutschland vllt de doppelte Kosten. Ich empfehle Shanghai! Hier sind ein paar Bilder von meinem chinesischem ZuHause;)^^

Das ist der Pearltower
Es gibt ein sehr schönes Museum in der Nähe, Entdeckung;) - (China, Singapur) Das sind einmal der Jimao und der Shanghaitower(der 2 größte Turm der Welt) ;--) - (China, Singapur) Das sind alle Türme die Türme sind in pudong (ost) - (China, Singapur) Das ist der sogenannte "FlaschenÖffner" eig heißt er ganz anders;) 🙈🙈 - (China, Singapur)
Randomlazygirl  28.07.2020, 12:42

Ich habe da für ein paar Jahre gelebt und vermisse es immer noch. Diese Fotos bringen wunderschöne Erinnerungen hoch...🥺🥺🥺

Ich würde persönlich Singapur empfehlen.

Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber wenn du dort einmal zwei Wochen oder so warst, kannst du nachher mit Sicherheit sagen, dass du Singapur schon gesehen hast.

Wenn du aber einen Urlaub in China machst, und nur Shanghai besichtigst, hast du ehrlich gesagt ziemlich wenig von China gesehen. Touristische Reisen nach China würde ich prinzipiell eher als Rundreise machen, wenn man denn wirklich was sehen will.

Für eine Städtereise halte ich Singapur definitiv geeigneter (auch wenn ich China so sehr liebe :D)

Ich weiß etwas spät aber egal ^^

Ich finde Singapur viel besser (kann schon daran liegen das ich dort geboren wurde und überall war ^^)

Da ist es so schön, wir haben sehr viel Kultur so viel verschiedenes Essen. Wir haben so viele verschiedene Menschen aus so vielen anderen Ländern und wir sind ein sehr stolzes Land und haben so viel geschafft :D

Und man kann so viel sehen, die antworten der anderen verstehe ich nicht so weil überall in Singapur sieht man eine Geschichte aus der vergangenheit :)

Majulah Singapura! 😍😍

LG

LeilaHerz4👾

Das kommt ganz auf deinen Geschmack an. Ich habe 3 Jahre in Shanghai gelebt und danach 2 Jahre in Singapur.

Singapur hat eine sehr viel westlichere Kultur als Shanghai. Also wenn man eine neue Kultur kennenlernen möchte sollte nach Shanghai reisen.

Singapur ist sehr viel teurer aber dafür auch westlicher. Wenn man also kulturell nicht so weit weg möchte empfehle ich Singapur.

Persönlich würde ich nach Shanghai aber das ist deine eigene Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in beiden Städten schon jeweils einen Monat und finde persönlich Shanghai noch besser. Aber du machst mit keiner Entscheidung etwas falsch :) Wirklich großartige Reiseziele. Hier findest du meine Berichte und Fotos: http://backpacking-asien.de

Shanghai zeigt dir, wie sich China die Zukunft vorstellt. Du erlebst sowohl das traditionelle China als auch eine Megametropole vom Feinsten. Hier kannst du echt viel erleben. Singapur ist sehr aufgehübscht. Dort leben Leute aus aller Welt. In Little India und Chinatown leben die Subkulturen. Jeder spricht sehr gut englisch. In Shanghai ist die Verständigung deutlich schwieriger, aber das klappt schon.