Frage zur „Toiletten Dusche“?

3 Antworten

Man nimmt Toilettenpapier um sich abzutrocken.

Der Sinn einer Bidet-Dusche ist nicht das Einsparen von Toilettenpapier, sondern mehr Hygiene.

Eine Reinigung mit Wasser ist hygienischer als Toilettenpapier.

Wie man sich danach trocknet ist jedem selbst überlassen.

Zudem kann man sich zu hause theoretisch sowieso mit Wasser reinigen, denn ein Waschbecken und eine Dusche sind ja praktischerweise meist direkt neben dem Klo vorhanden.

Das halte ich für eine wenig zu Ende gedachte "Lösung".

Klar, es macht sauber.

Aber: Du musst es vorher befüllen mit entsprechend warmem Wasser, und wenn es leer ist, ist der Spaß vorbei - auch wenn der Po noch nicht sauber ist.

Wie trocknen ....

Handtuch (wie beim Bidet) : geht, aber öfter als 1 x möchte ich das auch nicht verwenden.... Berg an Handtüchern also .... hm.

Man kann natürlich auch seinen Haarföhn griffbereit legen und den Bereich mit warmer Luft trocknen. Warum nicht ....

Wer ein "paar Euro" übrig hat und solche Sachen gut findet, sollte vielleicht besser über ein neues WC nachdenken mit einer entsprechenden Funktion (Dusch-WC).

Die hochwertigeren Modelle wärmen das Wasser vor und der Analbereich wird gereinigt und nicht (wie bei den billigen) "gekärchert".

LG