Kein Kabel von Netzteil zur Grafikkarte?

5 Antworten

Ja, dann braucht man wohl ein neues Netzteil. 250W? wie alt ist der PC, bist Du sicher, das die neue Graka auf den Steckplatz passt?

tomnckn
Fragesteller

Ja hab extra nachgeschaut...hatte mir auch schon überlegt nicht direkt einen neuen Pc zu kaufen aber da ich nicht fähig bin so einen selber zusammenzustellen und ein fertig Pc einfach zu teuer ist für das was er kann war ich mir nicht sicher :D

Du brauchst definitiv ein neues Netzteil, 250 Watt ? Sowas wird eigentlich gar nicht mehr verkauft, Wirkungsgrad liegt wahrscheinlich bei -1  was ;)

Aber um die Frage per sé zu beantworten :

Man kann sich Online einen Adapter kaufen. Die Anschlüsse kommen dann eben an ein freien 4 Pin Anschluss des Netzteils ( du brauchst 2 Anschlüsse dafür  um einen 4 Pin für die Grafikkarte zu erhalten ).

Ein Fachmann würde sowas ablehnen, es hat schon fundierte Gründe weshalb man lieber einen separaten (eigenen) PCI-E Anschluss zur Grafikkarte hat anstelle dieser Notlösung. Bei Grafikkarten die kaum Strom ziehen aber zu vernachlässigen.

Ein neues Netzteil.

Kraschibo  13.01.2016, 16:14

Richtig, denn wenn die neue Grafikkarte einen erweiterten Spannungsversorgungsanschluss hat, dann wirst du niemals mit 250W hinkommen.

Ein neues Netzteil ist definitiv ratsam! Achte darauf dass es wenigstens eine 80+ Bronze Zertifizierung hat.

Kannst du uns die genaue Produktbezeichnung von Netzteil sowie Graffikkarte nennen?