Frage von Innotex, 264

Grafikkarte mit 2 PCI Kabeln anschließen?

So Leute ich habe eine frage. Ich und mein Kumpel bauen gerademeinen neuen PC zusammen, und jetzt haben wird das Problem das die Grafikkarte [R9 390 Nitro] 2x 8 pin PCI Stecker braucht. Bei unserem Netzteil von Be Quiet, wurden aber lediglich kabel mit 1x 8 und 1x 6 PCI mitgeliefert, also die sind dann beide an einem Kabel. Das würde ja jetzt heißen das wir die Grafikkarte so nicht anschließen können. Das netzteil ist aber so gebaut, dass man mit ihr 2 Grafikkarten anschließen kann (also rein Theoretisch). Können wir jetzt auch 2 Kabel nehmen und die beide mit dem Netzteil verbinden, und dann von jedem Kabel nur das 8 Pin nehmen, damit wir dann 2x 8 Pin haben.

Brauche ganz schnell Antwort bitte!

Antwort
von P4nd4, 197

Ja das geht. Es gibt aber auch Adapter, die 6 Pin zu 8 Pin machen. War bei meiner Grafikkarte sogar 2x dabei und ist auch im Einsatz

Antwort
von ExProducer, 223

Pfu, das Problem hatte ich bisher nicht, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community