Kein Strom für Grafikkarte?

6 Antworten

Unten steht fast alles. Such nach Adapterkabel von PCI, SATA zu PCIE oder 6er PIN zu 2X 8er PIN. Es gibt für sogut wie jedes Stromkabel ein Adapter zu fast jeder Steckform. Suchen und finden macht glücklich.

SpitfireMKIIFan  28.09.2017, 13:07

Einbauen und sich beim anschließenden Kabelbrand fast umbringen macht nicht glücklich. 6 Pin auf 2x 8 Pin überlastet im Extremfall den 6Pin Anschluss um den Faktor 4!

Neues Netzteil oder Adapter (dann muss aber auch das Netzteil genug liefern)

TheOSSI100
Fragesteller

also bei der Graka auf Amazon ist auch gleich ein Netzteil empfohlen ... würde mich zusammen nur 170 Kosten :D

xxxcyberxxx  24.09.2017, 20:06
@TheOSSI100

170€ für GPU und Netzteil? dann ist aber die Frage, ob du überhaupt ein Netzteil mit Grafikkartenanschluss brauchst ...

Derantwoord2  17.03.2018, 02:47

170€ ist deutlich zu viel wenn dein system so aussieht wie ich es mir vorstelle. da wäre vermutlich noch ein 500Watt netzteil sehr überdimensioniert, und da bekommt man qualitativ hochwertige schon für 50€ (z.b. BeQuiet)

Manche Grakas sind halt Stromgierig und brauchen 2 PCI-e Stecker. Wenn dem so ist brauchste ein neues Netzteil was sich glaube ich bei einem Hardwareupdate eh anbietet.

TheOSSI100
Fragesteller

Joa aber ist das normal damit kein Platz für nh Graka da ist und das so Standartgemäß ist ?

MLGHannes  24.09.2017, 20:04
@TheOSSI100

Du meinst am Netzteil? Je nachdem wie viel Watt du hast, würde es keinen Sinn machen einen zweiten Stecker zu verbauen, weil dein Netzteil sowieso nicht genug Strom bieten kann, Netzteile mit höheren Watt Leistungen haben dann mehrere Stecker

Manchen Grakas reicht auch der Saft der üben den PCIe Slot kommt

TheOSSI100
Fragesteller

für näh GTX 1050 Glaub net 😂

LiemaeuLP  24.09.2017, 20:32

Ja, zumindest manche Modelle der 1050 brauchen keine zusätzliche Stromversorgung