Wie Grafikkarte richtig verkabeln?-?

AlexRoby  08.09.2021, 03:20

Verkaufst du die 1080?

ZuVieleFragen02
Fragesteller

Die ist mir verreckt deswegen die 3070ti

2 Antworten

Laut der Anleitung sollten 6 PCIe-Kabel in der Packung sein, von den Du dann auch 3 nehmen solltest.

Wieso versuchst Du da irgendwelchen Kauderwelsch anzuschliessen? Weil was Du beschreibst, kann gut heißen, dass Du das Problem nicht mehr hast. Wenn Du mit 8 Pin PSU den Anschluss für die CPU meinst, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Karte es hinter sich hat. Denn der Stecker ist andersrum gepolt. Bei EPS 12V ist die Seite am Klip + und bei PCIe 8 Pin ist die Seite am Klip Masse.

ZuVieleFragen02
Fragesteller

Jetzt bin ich verwirrt. Psu geht an das Netzteil und pci-e an die graka richtig? Ich mein so war es auch bei meinen vorherigen Karten 🤷‍♂️ das ich 3 einzelne statt 1 doppeltes und 1 einzelnes nehme hab ich noch nicht probiert

flauski  08.09.2021, 02:14
@ZuVieleFragen02

PSU Steht für Power Supply Unit. Es hilft manchmal, wenn man weiß, was die verwendeten Akronyme heißen. Ja, da muss immer die eine Seite des Kabels eingesteckt werden!

Dein Netzteil hat dedizierte Ausgänge für die verschiedenen Komponenten. Da schnappst Du Dir jetzt 2 oder 3 Kabel für PCIe, je nachdem ob Du Kabel mit 1nem Stecker oder 2 Steckern verwenden willst. Du musst nur auf die 3 6+2Pins kommen. DIe steckst Du ein und fertig ist die Laube.

Einfach anschließen wie normal sollte eigentlich keinen Unterschied geben