1070 TI Netzteil anschlüsse?

4 Antworten

Du solltest mindestens ein 500 Watt Netzleil benutzen. Wenn dein jetziges NT das hat, kannst du einfach einen 6 auf 8 pin Adapter kaufen.

JimiGatton  17.06.2018, 18:15

Da sein jetziges Netzteil anscheinend nur 2 x 6-Pin PCIe hat, ist das ganz klar Kernschrott, oder extrem schwach, oder beides...

Johanneshehn  17.06.2018, 18:22
@JimiGatton

Ich dachte früher hatten viele, auch gute, NTs manchmal keine 8 Pin Anschlüsse. Binn von einem älterren NT ausgegangen, da er ja aufrüsten will. Es handelt sich also un ein älteres System. Kann natürlich auch ein schlechtes NT sein.

SpitfireMKIIFan  18.06.2018, 21:59

Mit so einem Adapter versucht man, bis zu 150W beim 8Pin Strang über den Stecker und Kabel eines für 75W spezifizierten 6 Pin Anschluss zu ziehen.

So beginnen Wohnungsbrände...

Welches Netzteil hast Du denn genau, und welche 1070Ti ?

Du bräuchtest dann so einen Adapter : https://www.amazon.de/Molex-Express-Konverter-Adapter-Stromkabel/dp/B00FHLQURO

Aber von solchen Teilen halte ich gar nix.

Wenn dein Netzteil nur 2 x 6-Pin PCIe hat, und nichtmal 1 x 6+2-Pin PCIe, würde ich dir zu einem neuen Netzteil raten :

https://geizhals.eu/be-quiet-pure-power-10-cm-500w-atx-2-4-bn277-a1564594.html?hloc=de

Besser noch : https://geizhals.eu/be-quiet-straight-power-11-450w-atx-2-4-bn280-a1753697.html?hloc=de

Grüße aussem Pott

Jimi

marasie
Fragesteller

Weiß leider nicht genau welches, heißt dass ich sollte mir lieber die 6 Pin kabel kaufen statt den Molex? https://www.amazon.de/gp/product/B076V8M3DS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Diese 1070 Ti habe ich aber was ist denn am 2. Netzwerk besser als am 1. ?

JimiGatton  17.06.2018, 18:10
@marasie

Die Straight Power 11 Baureihe ist qualitativ hochwertiger als die Pure Power 10, ganz einfach.

Und nein, Du sollst dir keine 6-Pin Kabel kaufen. Was willst Du denn damit ? Du brauchst 1 x 8-Pin und 1 x 6-Pin.

Wenn dein Netzteil nichtmal über 1 x 8-Pin PCIe verfügt, kann das nur Schrott sein.

Wenn Du etwas sparen willst, nimmst Du das Pure Power 10 CM 500 Watt, wenn Du mehr Kohle übrig hast, gönnst Du dir das Straight Power 11 450 Watt.

marasie
Fragesteller
@JimiGatton

Okay, brauch ich dann trotzdem noch Kabel, weil ich habe nur die zu Molex und diese sollen ja nicht so gut sein. Oder sind 6Pin und 8Pin Kabel bei dem Netzteil dabei?

JimiGatton  17.06.2018, 18:13
@marasie

Beim neuen Netzteil sind alle benötigten Kabel dabei, da musst Du nix extra kaufen.

Hi,

das Kabel das du da zeigst sind 2 Molex zu 6 pin Stecker.

Die sind dafür wenn dein Nezteil nicht genug 6 pin Stecker hat kann es per 2 Molex Stecker alternativ so betrieben werden

Gruß

marasie
Fragesteller

okay, jedoch wo müssen diese hin? Bzw habe ich kein anderes Kabel mit geliefert bekommen, sollte ich mir solche 6pin Stecker besorgen? Wenn die Molex reichen, wie sieht der Steckplatz aus?

Welches Netzteil hast du denn genau?

marasie
Fragesteller

Weiß ich leider nicht, jedoch brauch ich egal ob die Stecker passen oder nicht ein neues weil es nicht genügend Strom liefert. Hätte jetzt beispielsweise da "FSP Fortron Hyper s 600W" gesehen, jedoch weiß ich nicht ob das passt mit den Molex steckern.