Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??

2 Antworten

Ein Adapter liegt dabei.

Die 3090Ti bietet aber kaum Leistungsvorteil gegenüber der 3090 und verbraucht dabei unmengen an Strom mehr. Darüber solltest du dich vor dem Kauf evtl. nochmal schlau machen.

SkysGamingWorld
Fragesteller

ach zu der karte kommt ein adapter mit in den ich sozusagen dann die kabel einstecke?

der Stromverbrauch ist hier eine sache da ich sie so oder so undervolte!

KurixYT  17.05.2022, 16:12
@SkysGamingWorld

Ja, 2x8 Pin auf 1x16 müsste dabei liegen.

Undervolten ist auch so ne Sache, da wirste nicht viel Spielraum haben weil die Hersteller schon alles gegeben werden haben um den verbrauch unten zu halten.

Ne 3090 spart Geld, Zeit und Strom ohne dabei wirklich was an performance liegen zu lassen.

Einfach mal beide nochmal vergleichen, nur ein gut gemeinter Rat.

SkysGamingWorld
Fragesteller
@KurixYT

alles klar Dankeschön auf jedenfall an der Stelle!
Ich werd mir nochmal beide nebeneinander legen und vergleichen ;)

Die 3090ti hat bereits den next Gen Strom Anschluss für GPUs. Daher liegt noch ein Adapter bei, um ihn mit den aktuellen Netzteilen verbinden zu können.

Also die nächsten Nvidia / AMD Karten werden vermutlich alle so einen 16x Anschluss haben (pro Anschluss darf die Karte dann 500 Watt ziehen. Also die Strom Anbieter werden sich die Hände reiben)