Frage von Pempackel, 171

Wenn meine Grafikkarte einen 6pin Anschluss für die Stromversorgung hat, passt die dann an mein Netzteil, wenn da steht, dieses hat 2x PCI Express 6+2pol?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 129

http://www.drwindows.de/attachments/105048d1396809018-kaufberatung-netzteil-pcie...

Links siehst du einen 6Pol und rechts einen 6+2 Pol Stecker. Die Hersteller der Netzteile bieten extra solche optionalen "Zustecker", wie hier den 2er, weil es abhängig von der Stromaufnahme der Grafikkarte unterschiedlich ist.

Passt also!

Antwort
von BlackHawk2306, 111

6+2 Pol ist ein Kombistecker der beides ist. 6pol und 8pol

https://www.techpowerup.com/forums/attachments/pcie6-2-jpg.57637/

Antwort
von Duponi, 104

ein Netzteil das PCI Express hat?????  PCI-E ist eine Schnittstelle (ein Slot) auf dem Motherboard. Was hast du denn für ein Netzteil? Notfalls gibt es Adapter für alte IDE-Anschlüsse auf 6 pol für die GraKA, oft schon der GraKA beiliegend

Kommentar von NMirR ,

ich denke mal die Stromanschlüsse heißen auch so, weil sie nur an den PCI Karten vorkommen.

Kommentar von Pempackel ,

In der Beschreibung des Netzteils steht klar und deutlich: Anschlüsse: 2x PCI Express 6+2pol. Und ich meine das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Kommentar von Duponi ,

ok, dann dürften das die richtigen Anschlüsse sein. Wie gesagt, notfalls gibt es Adapter

Kommentar von lgp619 ,

NMirR hat recht. Die heissen glaub ich PCI power connectors

Antwort
von CellySDT, 80

Ja...das sind 6pin mit Zusatz auf 8pin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community