Kein Internet in neuer Wohnung - Unlimited Internet als SIM Karte im Handy, Dauer Hotspot anmachen am Handy, sofern man surft?

5 Antworten

Natürlich ist das OK fürs Handy, dafür hat es ja die Option des mobilen Hotspots. Ich nutze schon seit Jahren nur mobiles Internet mit dem Handy als Hotspot bzw. Router, klappt prima. Auch ich hab einen unlimited Vertrag.

Alternativvorschlag: zweite SIM-Karte zu dem Vertrag ordern und einen LTE-Router nutzen

Davon mal ab: DSL bei T-Com beauftragen und binnen 8-14 Tagen frei geschaltet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
RouteUS66  26.07.2022, 08:55

Dann aber bitte nen Bogen um die LTE Router (Homespots) von O2 machen. Die sind ne Katastrophe. Hab irgendwann die SIM rausgenommen und nutze das Internet von allen Geräten aus via Hotspot von meinem Handy. Wo ich wohne (Hauptstadt eines Bundeslandes), ist leider das Netz so überlastet, dass ich selbst über den Grundversorger keinen DSL Anschluss bekommen habe.

Hallo,

ja klar kann man das Handy dazu nutzen. Bei nur einem Gerät reicht aber auch das Tethering über USB falls der Laptop nicht selbst über einen SIM-Karteneinschub verfügt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Klar, musst nur damit rechnen dass wenn viele geräte gleichzeitig drin sind das Internet langsamer wird..

Aber an sich kannst du mit unlimited bis zu 8 Geräten hotspot geben ohne dass es Probleme gibt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung