Hotspot Mac sehr langsam?

2 Antworten

Versuchs mal mit dem Hotspot über USB. Also einfach Hotspot einschalten und das iPhone per USB am MacBook anschließen. WLAN und Bluetooth kannst du sowohl beim iPhone wie auch beim MacBook ausschalten. Auf diese Weise spart man zusätzlich Akku.

Maxiiiiiiiii
Fragesteller

Schon probiert leider auch langsam 😩

Ulkthm  20.11.2017, 19:06
@Maxiiiiiiiii

Kann es sein, dass dein Provider dein Hotspot drosselt? Ich dachte  mal gehört zu haben, dass bei manchen Verträgen ein Hotspot nicht freigeschaltet ist, vielleicht kann also auch die Geschwindigkeit beeinflusst werden?

Maxiiiiiiiii
Fragesteller

Ist freigeschalten

Ulkthm  21.11.2017, 14:01
@Maxiiiiiiiii

Hmm ja, dann habe ich auch keine andere Idee mehr als das iPhone mal zurückzusetzen. Auch wenn ich eher nicht davon ausgehe, dass das was hilft - aber wer weiß. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.

Über WLAN oder Bluetooth? Welche Entfernung?

Bluetooth ist lahm.