Kein Interesse an platonischen Freundschaften? Gibts das?

ZenMoench  19.03.2022, 05:41

Was kritisiert du denn an normalen Damen?

Kawasaki650
Fragesteller

Also ich bin eher ruppig/wild und bei Frauen kommt das nie gut an, bei denen muss ich mich dann immer verstellen und nett und zurückhaltend sein.

3 Antworten

Nein, das kenne ich von mir nicht.

Für eine Beziehung muss mir jemand nebst dem Charakter zwar auch optisch gefallen.

Dies gilt aber für andere Leute nicht. Da kann ich viele sehr mögen. Einfach weil sie mir sympathisch sind und wir uns gut verstehen.

Also Leute für dich ich alles stehen und liegen lasse, wenn es ihnen nicht gut geht und für sie dann da bin.

Nein man muss sich nich verstellen, man muss nur andere Frauen treffen die so drauf sind, es gibt zb auch Bergsteigerinnen, oder halt, Formel eins Fahrerinnen

Oder sportlerinnen

Also daher oder Motorradfahrerinnen.

Ich bin auch nich ,,normal,, weiblich.

Es gibt aber auch einfach kein normal.

Das Werkzeug gehört mitr, die Technik reparier ich oftmals xD

Ich denke, da steckt viel mehr dahinter, als nur „Kein Interesse“, vor allem die direkte Abneigung gegenüber Frauen.

Ungelöste Kindheitsprobleme mit dem Vater? Dass du deshalb diese Bestätigung des anderen Geschlechts suchst? Probleme mit der eigenen Mutter oder Schwester? Deshalb die direkte Abneigung des eigenen Geschlechts?

Kann viel dahinter stecken. Als außenstehende Person schwierig zu beurteilen, da wichtige Aspekte fehlen. Die Kindheit spielt eine sehr entscheidende Rolle bei zwischenmenschlichen Beziehungen.

Meine Meinung: Solange du glücklich bist, ist es eigentlich egal, ob du Freunde hast oder nicht. Im Endeffekt musst du damit glücklich werden und niemand anderes.

Kawasaki650
Fragesteller

danke für deine Meinung. Das mit Vater-Problem klingt sehr schlüssig, ich hab das bis jetzt nur noch nie in Zusammenhang gebracht.

Lirena1444  19.03.2022, 06:13
@Kawasaki650

Klar gerne! Falls dich das Thema weiter interessiert: es gibt viele Bücher, die dir weiterhelfen könnten und in denen dieses Problem in Angriff genommen wird (wie die Gefühle und die Folgen im Verhalten widergespiegelt werden, usw.)