Woran erkennt man das man etwas besonderes für einen anderen Menschen ist?

2 Antworten

Hallo,

ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Das ist bei meiner besten Freundin und mir auch so. Aber man lebt nun Mal weiter und man lernt immer neue Menschen kennen. Aber nur weil sie neue Freunde hat, heißt es nicht, dass du ihr egal bist oder dass sie dich weniger mag. Meine Freundin und ich sehen uns weniger und wir schreiben weniger, aber wenn wir uns treffen, dann ist es so, als wäre man nie auseinander gewesen. Man versteht sich ohne eine Sekunde zu zögern und man redet ohne Punkt und Komma über die Dinge, die in der Zwischenzeit passiert sind. Wenn man ein Problem hat, weiß man, dass man immer auf die andere Person zählen kann und auch wenn sie nicht da ist, weiß man, dass da jemand ist, der einem helfen würde. Oder wenn man Mal telefonieren möchte, dann tut man es gefühlt stundenlang. Weißt du, dauerndes Sehen und Treffen und Reden ist kein ausschlaggebender Punkt, ob dich eine Person mag oder nicht. Im Gegenteil....erst wenn man Mal lange getrennt ist und dann wieder aufeinander trifft, merkt man, ob die Bindung zwischen einem hält und passt. Dass du eifersüchtig bist, kann ich voll verstehen, da es mir genau so ging. Aber ich habe mich daran gewöhnt, denn auch ich habe neue Freunde gefunden, mit denen ich viel Zeit verbringe. Das heißt aber nicht, dass ich sie vergessen habe oder weniger lieb hab. :)

Es sind auch die kleinen Dinge, die einem zeigen, wie sehr die andere Person einen gern hat. Zum Beispiel, wie viel Mühe sie sich bei einem Geschenk macht oder ob sie einfach Mal so aus dem Nichts schreibt, dass sie einen lieb hat.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig und normal, dass man sich auch mit anderen Menschen abgibt, seine Freude hat, seinen Horizont erweitert, was anderes hört und sieht. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass du weniger Wert hast.

Ich habe auch mehrere Freunde aber nur eine mit der ich ein besonderes Vertrauensverhältnis pflege. Deswegen habe ich mit den anderen trotzdem meinen Spaß und freue mich immer wieder auf die Treffen.

Es wäre nur nicht klug, sie damit zu konfrontieren und Besitzansprüche zu stellen. Das führt dann im Endeffekt tatsächlich dazu, dass sie sich anfängt zu distanzieren. Würde ich auch....