woran merkt man ob man wirklich einzelgänger ist?

3 Antworten

Wenn es dir damit gut geht ist es doch okay. Ich bin jetzt zwar kein Einzelgänger aber ich brauche auch schon relativ viel Zeit für mich allein. Es gibt nur sehr wenige Freunde mit denen ich so gut wie, oder sogar jeden Tag verbringen könnte.

Eine Partnerschaft kann ich z.B. mit niemanden eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einzelgänger ist eher Umschreibung um krasser zu wirken, dieser Begriff ist nicht mal klar definiert.

Entweder bist du jemand, der tatsächlich psychische Abweichungen aufweist (bitte keine Eigendiagnosen) oder ein ganz normaler Mensch, der zu viel in seine Verhaltensweisen hinein interpretiert und besonders sein will. Und meistens denkt man das auch, wenn man nur von Leuten umgeben ist, die zufälligerweise besonders extrovertiert sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Hmmm du könntest auch eine soziale Phobie haben...hast du da schon mal dran gedacht.? :-)

derlebensretter
Fragesteller

ne

und was wäre dann?