Kein Interesse an Geschenken von Familie am Geburtstag?

3 Antworten

Ja, wünsche Dir was, was sehr kostbar ist : gemeinsame Zeit. Wünsche Dir, dass sie Dich zum Essen einladen, oder einen Kurzurlaub macht, oder Ihr einfach nur einen Abend lang zusammen Spiele spielt. Du wirst sehen: Das wird das beste Geburtstagsgeschenk, das Du je bekommen hast!

Dann sagt man halt, dass man keine Geschenke mehr bekommen will, fertig. Ich allerdings habe meiner Tochter auch viele Wünsche erfüllt. Das war halt mein Wunsch. Anders wird es bei dir auch nicht gewesen sein. Du hast dir da nichts vorzuhalten.

Ich bin 17 und will eigentlich schon länger keine Geschenke mehr.

Ist ganz normal, sag einfach nur ein paar Süßigkeiten.