Kein Glück in der Liebe - was mache ich falsch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr traurig, sowas Schlimmes zu lesen... Es tut mir sehr leid, was du erlebt hast. Gleichzeitig bin ich froh, dass die Sache scheinbar glimpflich ausgegangen ist. Da gab es schon Geschichten, die ein anderes Ende genommen haben.

Wie kommen denn deine Kontakte immer so zustande? Suchst du aktiv einen Partner, oder kommen die Männer eher auf dich zu?

Du solltest dich vielleicht noch etwas von dem ganzen Thema Liebe/Partnerschaft fernhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass du den Schock durch diesen Übergriff noch garnicht ganz überwunden hast. Wenn du dann auch noch so viele Idioten kennenlernst, macht dich das nur noch mehr fertig.

Noch etwas: lass dich niemals von einem Typen zu irgendwas drängen, was du nicht selbst willst! Du solltest es nicht extrem überbewerten, dass du noch Jungfrau bist - andererseits habe ich schon oft von Mädels und jungen Frauen gehört, die ihre Partnerwahl fürs erste mal später bereut haben. Aber du scheinst ja kein Mensch zu sein, der sich dem "Erstbesten" an den Hals wirft.

Sei geduldig und überstürze nichts. Du bist noch jung genug, dir mit der Partnersuche Zeit zu lassen. Viele Männer in deinem Alter sind ohnehin noch ziemlich unreife "Gangsta-Chekka-Typen", die Frauen eher als schnelles Abenteurt ansehen. Sowas hast du bestimmt nicht nötig ☺

Ich wünsche dir alles Gute!

MsBlueberrypie
Fragesteller

ich danke dir! ♥

Indecisive  29.10.2019, 00:16
@MsBlueberrypie

Und ich danke dir herzlich für den Stern! Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :)

tut mir leid, dass dir das passiert ist. aber es ist gut, dass du dir Zeit lässt und erst Vertrauen aufbauen möchtest. du passt auf dich auf und das ist ein Zeichen von Stärke.

ich kann dich beruhigen: es dreht sich heute nicht alles nur um Sex. du wirst jemanden finden, der mit dir zusammen sein will, und nicht nur mit dir ins Bett. ich bin mir da sicher.

leider gibt es viele Männer, die diesen komischen sechsten Sinn haben: sie erkennen Frauen, denen schlimmes passiert ist. und dann versuchen sie, diese "leichte Beute" auszunutzen. aber du lässt dich nicht so behandeln! du bist stark und weißt, dass du was besseres verdienst. das beeindruckt mich wirklich :>

jemand, der dich nicht versteht, ist sowieso kein Material für eine gesunde Beziehung. Bleib einfach offen und schau, was auf dich zu kommt. und solange genießt du die Zeit, die du nur für dich hast und machen kannst, was du möchtest 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsBlueberrypie
Fragesteller

danke dir! tut echt gut sowas zu lesen, danke echt!

Denk dran, dass es definitiv NIE an dir liegt! Du kannst nichts dafür, dass die andern Typen solche respektlosen Idioten sind. Du bist erst 22, da lernst du auf alle Fälle noch viele neue Leute kennen. Mach dir einfach keinen Stress und warte ab. Jeder Topf hat seinen Deckel wie man so schön sagt, bei anderen dauert es einfach etwas länger. Irgendwann findest du genau den richtigen für dich, da bin ich 100% sicher! =)

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Lg

MsBlueberrypie
Fragesteller

Danke für die liebe antwort.. tut gut sowas zu lesen.. mir hat eben jemand geschrieben das ich selbst dran schuld bin das ich noch single bin weil ich "nicht nach den richtigen ausschau halte".. alles klaro schande über mein haupt

Nanunanna321  27.10.2019, 19:08
@MsBlueberrypie

Hör nicht auf sowas, natürlich muss man selbst einen schritt machen, um neue Leute kennenzulernen, aber nicht in deinem Fall, weil du es ja versuchst ^^

Aufmerksamer Leute kennenlernen - oft übersieht man da gerne mehrere knallrote Flaggen.

Zu "warum dreht sich heutzutage alles nur um sex" - das sehe ich nicht so, aber ich sehe mit Sex auch kein Problem. Viele haben ein zu unbeständiges Leben für eine Beziehung oder möchten die Verwantwortung nicht

Ganz einfach, deine Sichtweise ist falsch! Du unterstellst Leuten irgendwas was du nicht willst, erwartest eine Menge von den Leuten und meinst, über deren Wünsche usw bestimmen zu dürfen, zu können?

Es gibt solche und solche! Aber anstatt dich nur für diese zu interessieren und zu suchen, die zu dir usw passen, regst du dich über Leute auf, über die man sich nicht aufregen müsste. Du bist zu idealistisch eingestellt, erwartest von deinen Partnern quasi ideell zu sein, Fehlerfrei zu sein usw.

Begreifst nur leider nicht mal dass niemand Gedanken lesen kann und du auch nie richtig vermittelst was du von Anderen erwartest, und was Andere tun dürften und zu lassen haben.

Wüssten das Andere, wäre deine Auswahl schon entsprechend kleiner, denn ein Leben mit einer bei der man sich Alles drei mal überlegen müsste, darauf können einige verzichten.

Warum bewertest Du den Sex höher als nötig? Etwa weil du Sex nicht so brauchst wie Andere, oder gar Sex für dich lästig ist? Oder Sex nur dann zu ertragen ist, wenn dies und das Alles stimmt?

Bemerke zuerst mal, welche Hürden du dir selber in deinem Leben auf stellst.
Bevor du Andere für deine selbst aufgestellten Hürden verantwortlich machst.

Wieso sollen die Meisten das verstehen, wenn sie es weder gesagt bekommen noch deine Gedanken lesen können? Und desweiteren, selbst wenn das irgendwer verstehen könnte, wie sollte Er dann damit umgehen, wenn du weder zu erkennen gibt wie du dir einen Umgang damit vorstellst usw?

Du verlangst eine ganze Menge von Anderen, und denkst nicht weiter darüber nach! Also nochmal, sinngemäß baust du dir deine eigenen Hürden auf, erwartest aber von Anderen dass die anstatt du drüber springen. Falsche Betrachtungsweise der Dinge.