Kein Geld in der Ausbildung?

pblaw  12.04.2022, 17:48

Welche Ausbildung meinst du?

LeruHeart
Fragesteller

Grafikdesigner.

3 Antworten

Bei rein schulischen Ausbildungen ohne Vergütung gibt es die Möglichkeit, Anträge auf staatliche Unterstützung dabei zu stellen. Ziemlich klassisch ist für die meisten dabei das BAföG. Frag doch mal an der Schule nach, die wissen oft recht gut, welche Varianten es für welche Schüler*innen gibt!

Geld bekommen und Geld verdienen ist nicht das Gleiche. Willst du Geld bekommen, dann brauchst du jemanden, der dir freiwillig Geld gibt, z. B. Familie. Dir selbst Geld verdienen kannst du durch einen Nebenjob, auch von zu Hause aus am PC.

Nur mal aus Interesse, um was für eine Ausbildung handelt es sich und warum bekommst du da kein Geld?

LeruHeart
Fragesteller

Grafikdesigner. Ich bekomme kein Geld da es eine schulische Ausbildung ist

Nebenjob, Unterstützung von Familie