Kein Geld für Proteinreiches essen. Hat irgendjemand tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach; Proteinpulver. Bei ESN kostet 1kg ca. 29€ und liefert je nach Sorte um die 800g Eiweiß (pro Packung), also 50g Eiweiß in Form von Proteinpulver kosten nur ca. 1.80€ (Übrigens, der Beitrag von dem anderen Typen über Nierenschäden ist kompletter Bullshit)

Sonst halt noch die üblichen Sachen: Käse (fettarme Sorten), Hackfleisch, manche Bohnen- und Linsenarten, Eier und Tofu

Nüsse Eier und Haferflocken.

oder Hühner kaufen. Ist noch günsteger👍🏻

Eier sind echt nicht so teuer und Rühreier und Omeletts kann man gut variieren ;)

  • Pfannkuchen mit Haferflocken
  • Harzer Käse
  • Quark
  • Joghurt
  • Milch
  • gelbe Linsen - indisches Dal
  • rote Bohnen Terence Hill Pfanne

Proteinshakes möglichst meiden, billiges Schrott Eiweiß und maßlos überteuert. Damit macht man sich nur die Nieren kaputt... ;)